Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By StoneageMatze
#7269
Hi, Leute bin ganz neu hier und hab gestern das Campact Wing bekommen.

Nun haqb ich folgendes Problem: Ich habe gestern für ein Theaterstück eine ganze Cueliste auf einen Fader programiert so wie ich das zuvor auch immer getan habe. Nur wenn ich die Cues durchklicke verliere ich ab und an einfach das DMX Signal.
Schaut so aus das ich auf z.B. Cue 2 -> cooles licht; Cue3 -> kurz Licht dann Kein DMX Signal am Ausgang; Cue 4 -> wieder die programmierte Stimmung.

Am Output wird angezeigt das die Lampen an sind nur der DMX Merger zeigt mir das er auf diesem Kabelweg kein DMX bekommt. Hab auch schon den zweiten DMX - Ausgang probiert selbes Ergebnis. Tritt auch bei vorherprogrammierten Shows auf die ich noch mit dem USB to DMX Dongle programiert habe.

Bin um jede Hilfe dankbar

lg Matthias
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#7280
Ich würde erstmal versuchen den Fehler im System zu suchen, was macht denn der USB bzw. Das USB Kabel schonmal getauscht und geschaut ob das Sugnal ohne unterbrechung an die Wing abgegeben wird.

Dann noch die Frage von Markus.....
Welches OS und welche Version
Unter dem Apfel sein OS soll es im Moment auch Probleme mit den neuen Chips geben...
#7286
Hi also ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Ich denke das sich der MagicDMX Ausgang und der CompactWing Ausgang nicht ganz so vertragen.

Weil lustiger weise wenn ich ne Show programmiere und als Ausgabegerät den MagicDMX verwende dann aber die Show über das CompactWing fahreen will tretten oben beschriebene Probleme auf.
Anders wenn ich eine Show mit dem Compactwing programmiere und am selbigen ausgebe tretten besagte Fehler nicht auf.

Verwendetes OS: Win 7 Prof. und die aktuelle MQ Software