Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
#6981
Hallo zusammen,

mein Monitor ist kaputt und überlege jetzt mir ein Touchscreen Notebook für mein MagicQ PC Wing zu kaufen. Hat hier jemand Erfahrung? Würde in meinem Fall Aufbau- und Abbauzeit sparen und ich müsste nicht immer nach Platz im FOH suchen...
Zur Auswahl stehen gerade Notebooks von Acer und Sony, hat auch jemand Erfahrung mit Windows 8?

Viele Grüße
#6982
Bei mir läuft im Reisesystem ´n Dell XT 2. Kann ich nur empfehlen. Super Touch, ne kleine SSD rein und mit Windows 8 Megakompatibel. War mit dem System im Sommer auf echt vielen grossen Festivals und Shows unterwegs und hatte nie Probleme.
Weitere Vorteile: der Bildschirm ist umklappbar und und das Teil wiegt gerade mal 2,5 kg

Vielleicht ist dir damit ja geholfen,

Lieben Gruss

Zottel
#6993
Noch nichts, habe noch die Möglichkeit mit einem Tablet mit in die Überlegung hinzugenommen, weil hier die Tastatur (wie beim Notebook) während der Show nicht stört. Aber von Tablets habe ich noch weniger Ahnung als von Notebooks :D
Morgen oder Donnerstag werde ich mir spätestens was kaufen. Denn dann brauche ich eine Lösung! Mal schauen, was es wird :)
#6996
Habe mich für ein 13,3" Asus-Touchscreen-Notebook entschieden. Kleiner wollte ich nicht, da mir dann die Oberfläche zu klein wird, Notebook ist trotzdem extrem leicht. :)
Nachdem ich Schwierigkeiten hatte, den Wing mit dem PC zu verbinden und ich über den Gerätemanager den Treiber downloaden musste, läuft jetzt alles einwandfrei, auch mit Windows 8. Habe sogar das Gefühl, dass das Touchscreen vom Notebook schneller reagiert, als mein alter Monitor!!
Da ich von Computer Hardware überhaupt keine Ahnung habe, bin ich erstmal beim "vertrauten" Notebook geblieben und schau mal, was ich später noch für eine Lösung finde, damit die Tastatur auch nicht im Weg ist :)
#6998
Hi,
sehr gerne, aber genaue Bezeichnung kann ich erst in einer Woche nennen, da ich gerade ohne eigenem Material unterwegs bin. Aus'm Kopf weiß ich die genaue Bezeichnung leider nicht, hätte jetzt nur ein paar Eckdaten.

LG