Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Rainschn
#6472
He, mein echter und Forums-Freund Adrian1971 hat mich gerade darüber aufgeklärt, dass es nicht nur Bienen und Blumen gibt sondern auch für April 2013 eine MW40, eine MQ70 und auch einen neuen PC-Wing Compact der ein Format hat, dass scheinbar auch für 19" passen könnte (wenn man da so Seitenteilchen abbaut...). Außerdem hat er 6 Tasten mehr (Group, Prev Page und 4 frei belegbare Macro-Tasten) und das Netzteil ist eingebaut und das Teil wird dann per PowerCon angeschlossen. Interessant ist auch, dass das Teil einen Audio-Eingang hat! Allerdings gibt es keine Infos ob das dann das Audio-Interface mit seinen sieben Bändern erstezt oder ob das nur für die Nutzung der Audio-"Energy" nutzbar ist.
Ich denke mal zur PLS wissen wir mehr...
#6473
Die Geräte darf man ja schon seid längerem auf der chamsys webseite bewundern.

Das Update des PC Wings, würde dem maxi Wing sehr gut stehen.
Ganz besonders das eingebaute Netzteil.
#6474
Ich hätte da noch eine Idee die ich in den Raum werfen möchte:
Die gesamte Konsole in eine 1 He größes Gehäuse von Vorne nur 10 Tasten mit nem Masterdrehregler und hinten 2-4 DMX Ausgänge und RJ45...... Tastatur und Bildschirm USb und Maus
Für Festinstalltionen, lecker programmieren mit Bildschirm und Tatstaur und später kan ich auf den Fronttasten 10 mal irgendwas abrufen...... eben wie ein Pult nur ohne Fader und Hausmeistersicher....
Ich weiss das kann man mit nem DMX Recorder lösen aber ich bin überzeugt wenn das Produkt in einem preislich interessanten Rahmen liegt, hat es ein Daseinsberechtigung.

Ich wollte das auf der Messe mal vorschlagen aber ggf. gibt es hier schon den ein oder anderen Gedanken dazu?

Die bekannt deutsche Firma um Michael A kam auf die glorreiche Idee mal eben ihren ganzen kleine Pulte vom Markt zu nehmen und so werden nur noch Restlagerbestände abverkauft, wobei der Bedarf an Pulten mit vielen Kanälen für meine Begriffe ein enormer Wachstumsmarkt ist. Da wo früher im Foyer eben ne PAR56 ne Säule beleuchtet hat, steht doch jetzt eine LED Funzel und schwupp reicht da kein 12 2er sondern muss eine Micro an den Start, da es die nicht mehr gibt wirds dann wohl ne MQ40 oder so...

LG
#6485
also einen 1He PC gibt es gerade in der Bucht Artikel 190724812192 für 68,00 EUR > SSD dazu und Linux drauf und fettisch, aber das ist nicht was ich meine. OK mann könnte probieren das mit ner X-Keys Leiste zu bauen, das ist eine Idee...

Wie sieht es dennn mit Messeanwendungen aus und so weiter, mittleirweile sollte der alte "DMX" Recorder mit 512 Kanälen doch am Ende sein.

z.B. hatte ich gerade die Aufgabe in Genf für 33 Lfm einen einzelnen "Blitz" laufen zu lassen..... waren "nur" 660 Kanäle, aber schon lag da ein Nodebook mit 2Port Node und das siet auch immer aus wie ein Notebook mit 2Port Node.

Ich wollte mal eine Diskussion auslösen, ob Ihr einen Ähnlichen Bedarf seht, oder ergänzende Features auf der Wunschliste....

LG