Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
Benutzeravatar
By Rainschn
#6287
Moin,

ich will mir einen WLAN Access-Point zulegen der auch 5GHz kann und auch im ArtNet sauber läuft. In meinem Hauptsystem habe ich da eine Fritzbox die wunderbar läuft. Aber das ist ja doch ganz schön mit finanziellen Kanonen auf Spatzen schießen da ja die meisten Funktionen der FritzBox gar nicht gebraucht werden.
So hatte ich mir jetzt einen Router von Cisco gekauftnur um festzustellen, dass 1. die Reichweite unter aller sau ist (am Ende einer 20m großen Tanzfläche ging schon nix mehr) und er außerdem noch nicht mal eine 255.0.0.0 Subnetzmaske einstellen ließ. Und eh ich da nun lange suche, dachte ich mal ich frag hier mal nach...
Wichtig und "exotisch" sind eben die 5GHz (liegt an meinen doch etwas zu günstigen W-DMX-Strecken die das 2,4GHz WLan doch manchmal stören).
#6289
Ja, da hast Du durchaus recht. Allerdings bin ich ja schon mit meiner süßen kleinen Fritzbox zufrieden und finde da ja schon, dass da für meine Zwecke mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird (Hab eh für einen kleinen HochzeitsDJ eine viel zu fette Lichtsteuerung dabei). Verglichen dazu ist die Freedose mit Atomraketen auf Spatzen schießen. Ohne Frage ist die Freedose ein vollkommen ausgereiftes und absolut passendes Produkt für "den kleinen und großen Lichtmokel", aber allein schon das 19" Format ist mir jetzt viel zu "fett" für den Zweck. Das Ding steht für meine "Traumlichtsteuerung" sicherlich auch ganz oben auf der Liste.
Aber jetzt suche ich halt eine kleine und kostengünstige Lösung als Alternative zur Fritzbox die nur meine Mindestanforderungen erfüllt. Mehr nicht.
By March
#6290
Ich habe den Asus WL-330gE. Der ist zwar nur 2.4 Ghz, gibt es aber auch als 5 Ghz Variante... mußte mal googeln.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden! Schön klein, einfach zu bedienen und mit USB stromtechnisch versorgbar! Macht sich extrem gut im Ausland!!

Gruß
March
#6312
@March: Hab nochmal "wild gegooglet" aber den von Dir genannten ASUS-Router gibts nur mit 2,4 GHz. Sonst ist das ja echt n schnuckeliges Teil - schön klein und kann auch viel...