Ich habs ja in meinen neueren Postings auch schon geschrieben: Die Pulsar Sound to Light Steuerungen sind einfach die besten! Ich hatte ja auch jahrelang Freude an meinem Modulator IV. Der hatte auch eine Lichtorgel die schön sauber den Bass die unteren und die mittleren Mitten und die Höhen auf die berühmten 4er-Bar-Kannen gelegt hat. Dazu kam noch ein toller Takt den er sich per AutoGain aus dem Bass erzeugt hat. Tollerweise gabs dann noch einen Regler mit dem man zwischen dem Chaser und der Lichtorgelfunktion hin und her faden konnte - Genial einfach und ruckizucki hatte man recht interessantes Licht auf der Tanzfläche. Leider lässt sich das nicht so mal eben für DMX nutzen. N Freund von mir hat sich sogar n Multiplexer bauen lassen, der die 0-10V Daten auf DMX umsetzt. Aber damit kann er eben auch nur diese 4-Farb Halogen-Kisten steuern die ja auch nix anderes machen als so n 4er-Bar.
Jetzt komm ich aber mal auf den Punkt .
Da ich ja früher auch mal so ein wilder Bastler war (ja, ich hab sogar n Dipl-Ing in Nachrichtentechnik!

Ja, ich hab ne Schaltung vom Pulsar Modulator IV und auch der AudioTeil ist da mit ziemlich normalen Bauelementen genau aufgeführt und lädt quasi zum Nachbau ein!

Also wer mal n Blick auf die Schaltung werfen will der melde sich am besten per PN bei mir. Ich weiss nicht ob ich die Schaltung hier wegen Copyrights einfach so zeigen darf.
Aber ich denke mal ne Lösung ist nach!
Auch wenn ich mir wohl doch bei Geld das Audio-Modul von Chamsys zulegen will. Damit ists dann doch am schönsten. Aber erstmal müssen ja auch meine Programmieranforderungen an Magic Q gelöst werden.