Alles zu den Konsolen (MQ40, MQ60, MQ70, MQ100, MQ200, MQ300, etc.)
By patriche
#770
Wenn du den 5 poligen Din-Stecker, mit Remote beschriftet meinst, dann Ja, ansonsten Nein
By Machtl
#771
ja cool, eigentlich bräucht man ja nur den reinen audio teil den die bei pulsar da seit jahren verbauen. entweder aus einer kaputten replayunit oder aus einem alten kaputten masterpiece oder so, das ganze dann in ein kleines kästchen gebaut, audioeingänge drauf, ausgang für den remote anschluß und aus, kein usb audiointerface nötig und alles läuft bestens...
By patriche
#772
ui da werden die preise auf ebay für die pulsarkisten wieder steigen ;-)
By Machtl
#773
Mal schaun, ich hab da eventuell Zugang zu ein paar PulsarAudioInterfaces, hab aber darüber im Netz bislang keine Informationen gefunden. Eventuell ist das ja genau das richtige. Sollte dem so sein, kann ich dir von denen sicher eines abtreten!
Zuletzt geändert von Machtl am 21.02.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
By Machtl
#774
Ich hätte da noch ein älteres Masterpiece108 rumfliegen bei dem der Joystick im A.... ist, und die Fader getauscht gehörten. Wenn jemand Interesse hat bin ich für Angebot jederzeit offen :-)
By patriche
#775
Ohne zu wissen ob dein Plan wirklich so funktioniert ist das Ding ja sicher billiger, oder? ;-)

Spass beiseite, erstens hab ich grad das Case-Projekt am laufen, zweitens ist sound2light bei mir nicht unbedingt ein Must bzw. brauch ich das überhaupt nicht. Bei meinem Bedarf reicht da ein Behringer LC2412, das noch irgendwo rumliegen müsst...

Interessant wär allerdings eine Einheit mit einem NoName USB/Dmx-Interface in Kombination mit dem PulsarAudioInterace. Das knallt man dann mit einem alten Laptop dem DJ beim Faschingsgschnas unter den Tisch und alle sind glücklich.
By Machtl
#776
Ich werd mir das mit dem Interface mal anschauen und ausprobieren, die teile kosten fast nichts (im Vergleich zu dem Usb-Audio Teil). Werd berichten wies läuft...
Benutzeravatar
By kr
#779
Wenn es funktioniert hab ich auch Interesse.
Benutzeravatar
By kr
#846
Hallo Machtl,

ich hab mich am Freitag auf der Messe mit Chris über das leidige Thema unterhalten.

Fakt ist: In den früheren Softwareversionen funktionierte es angeblich.
Seit es das Audio-Interface gibt, ist die Sache mit der Soundkarte irgendwie untergegangen.

Ich muss mal bei gelegenheit eine alte Software testen, ob das wirklich mal ging.

Das Interface ist aber schön verarbeitet, und regelt den Gain selber nach.

Bist du mit dem Masterpiece-Audioteil schon weiter?

gruß

Kai
Benutzeravatar
By Leo
#847
Irgendwann hatte ich den Audioinput auch mal laufen .. frag nicht wann ...
Da konnte ich noch ne Cueliste im Takt abtackern lassen.
By Machtl
#848
hi,

also mit dem pulsar audio interface bin ich nicht weiter, denn als ich die teile abholen wollte waren sie schon weg.

mit masterpiece und replayunit und co gehts natürlich.

chris erweitert momentan auch die anwendung des externen eingangs, sodas z.B. bei jedem wechsel weitergeschaltet werden kann. eventuell auch eine taktvorgebung wie mit dem "audio-input" nur eben über den externen eingang.

was mich bei solchen interfaces immer stört, wenn alle meinen das ist "professional", warum dann keine xlr-eingänge drauf sind, die sind
allemal besser als chinch eingänge. auf chinch komm ich sowieso immer, aber echte differentielle xlr-eingänge wären schon schön.

ich nehme mal an, das audio-interface ist auf der messe auch nicht gelaufen, oder?


ciao
martin
Benutzeravatar
By kr
#855
Das Interface war auf der Messe nicht angeschlossen.

XLR Anschlüsse wären natürlich super, bei Chinch könnte es ohne DI-Box
beim Ton brummen.

Was ist momentan die beste Lösung, zum umschalten der Triggerquelle bei den Chases?
Mit Makros ist das ja auch nicht einfach und schnell.
By Holger
#977
Hallo Zusammen,

wenn ich das Richtig verstanden habe, braucht ihr ein "Interface", dass bei jedem Bass einen Impuls ausgibt?

Wenn ja, gebt bescheid, dann such ich die Schaltung auf meiner Platte.
Lässt sich eigentlich recht einfach mit ein paar OP's Regeln.

Selbstverständlich könnte man ganze auch mit XLR Eingängen ausrüsten.

Was auch denkbar wäre ist dass die Frequenz variable einstellbar ist.


Grüße Holger (die sich bei der Registierung vertippt hat)

Edit: Habs nun korrigiert :wink: Gruß Leo
Benutzeravatar
By Leo
#979
Es geht eigentlich um das original Interface von Chamsys, welches aber nicht so toll sein soll.

Such die Schaltung aber trotzdem mal raus ..
Verbindung kann man diese dann allerdings nur an eine Wing oder ein Pult mit Remoteeingang. Das ist ein einfacher Schalteingang, an welchen sich Taster/Schalter/Relais usw. anschliessen lassen. So ein einfache Sound2Light schalung würde da bestimmt auch gut ranpassen.
Benutzeravatar
By kr
#983
Eine günstige Ersatz-Lösung wär super.
Das Orginal Interface find ich für meine Zwecke zu teuer.

Eine einfache Bass Triggerung reicht mir.

@Holger wenn du den Plan findest, könntest du dann auch solche Platinen Löten?

Die Anforderungen dafür sind:

On the PC Wing the remote input is provided on a standard 5 pin 180 degree DIN connector.
The connections are (in the sequence they appear physically on the connector)
3 0V and equipment ground
5 Opto isolated input positive
2 Power supply positive (5 Volt, current limited)
4 Opto isolated input negative
1 0V and equipment ground (same as pin 3)
The remote input can be used to receive an external signal on the opto isolated inputs, or it can be wired to
an external switch. To receive an external signal wire the signal + to pin 5 and the signal – to pin 4. When
used as external optically isolated input the maximum continuous voltage rating is 24V DC.
When wiring to an external switch links pins 4 and 1. Then connect the external switch between pins 2
and 5.

Eingang für den Ton auf XLR.
Ausgang auf 5Pol Din.

Gruß

Kai