Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
#10662
Hallo Zusammen,

in dem Handbuch der QuickQ20 ist unter Punkt Audiosteuerung beschrieben, dass "....indem Sie auf das Info-Fenstes des dazugehörigen Playbacks tippen.
o Schalten Sie "Audiosteuerung" ein.

Ich kann bei mir ein Feld Audiosteuerung zum auswählen nicht finden.

Kennt jemand das Problem? Wie komme ich da hin?

Ich danke Euch
Jens
Dateianhänge
Screenshot 2023-07-25 125618.png
By Mr Bee
#10663
Hallo frankfurter007

Die Quickies sind noch verhältnissmässig Jung und bedienen aus Sicht on Camsys auch nur einen sehr
kleinen Kundenkreis, daher werden die Probleme nur langfristig behoben und bei jedem Update
werden dann sehr oft auch einige Sachen am Layout, welches die Nutzer nicht verstanden, umgestaltet...

Ich muss also wissen welche Version Du hast, ob Hardware oder Software,
dann kann ich Dir vermutlich sagen wie Du da hin kommst.
So wie ich das sehe hast Du nicht die selbe Version von Handbuch und Firmware und weil eben
immer auch am Layout umgebaut wird, stehst Du auf dem Schlauch...

Als erster Tipp schonmal: das "Info Fenster" meint das Fenster welches sich öffnet wenn man die 3 vertikalen Balken
anklickt, da orientiert sich Chamsys an der sich eingebürgerten "Menue" anforderung wie sie heute
bei vielen Homepages und Handys zu finden ist.
Je nach Softwareversion steht dan dann "Cue Stack Option" oder Du kommst direkt in die Audio-Einstellungen.

Um überhaupt dahin zu kommen, im aufklappenden Fenster die "Audio-Optionen" oder "Cuestack-Optionen"
anpassen zu können, musst Du natürlich zuerst das machen was im Handbuch beschrieben ist.
Die Bedienung ist nämlich Objektorientiert oder Kontext-Sensitiv.......

Also: "indem Sie auf das Info-Fenstes des dazugehörigen Playbacks tippen"
Meint: Das Plaback muss offen sein, nur antippen (so wie es dasteht) reicht aber nicht ....
Wenn Du im Home-Fenster das Playback nur anwählst und dann das Info-Fenster (Das Menue) öffnest
findest due die Optionen nicht. Also Doppelt auf das Playback klicken damit es sich öffnet
und Die Cueliste angezeigt wird, und dann das Menue aufklicken, dann erscheinen die zusätzlichen Optionen.

Funktionieren tut es dann aber auch nicht so einfach, dazu habe ich längere Studien gemacht und
hier im Forum auch aufwändig beschrieben was man beachten muss, damit die Audiosteuerung tatsächlich
die Cues startet...
Ist aber auch sehr lieblos programmiert worden, das "Lauflicht" lässt sich nicht durch das ende der Musik stoppen,
es läuft einfach mit der Geschwindigkeit des letzten Beats weiter. Man muss den "Caser" von Hand stoppen.
Zudem hat das System vom Audio-Beat bis zum Lichtpuls (GO) eine deutliche Latenz die aus meiner Sicht
unbrauchbar ist, darum setze ich die "Geschwindigkeit" in der Regel selber durch: "Tap Time"
>>>Verwenden Sie diese Taste, um mit zwei- oder mehrmaligen Tippen das Chase auf den Beat der Musik anzupassen.

Falls noch was unklar ist, einfach wieder melden.

Viel Erfolg Mr. Bee