Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
By nik95
#10611
Hey zusammen,

ich habe für eine von mir betreute kleine Festinstallation eine Quick Q20 recht neu. Ich komme eigentlich von MA-Systemen und weiß, dass die Quick-Serie für kleinere Sachen konzipiert wurde. Zwei Fragen sind mir dennoch aufgekommen, von denen ich nicht weiß, ob sie bei der Q20 umsetzbar sind.

1) Zum einen ein klassischer Speed-Fader. Ich habe also in einem Cue bspw. einen Dim-FX und möchte, dass ich die Geschwindigkeit des Effekts live mittels eines Faders steuern kann. Der Cue mit dem FX soll also auf den Fader reagieren. Geht das? Falls nein, gibt es sonst eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit eines Cues live zu ändern, ohne sich durchs Menü klicken zu müssen?

2) Zum anderen ist meine Frage, ob man (nach MA-Bezeichnung) einen Temp-Fader erstellen kann. Ich habe also bspw. alle LEDs in einer Farbe in einem Cue und auf einem Fader alle LEDs in weiß. Bei der Quick ist es so, dass die LEDs beim Hochfahren des Faders direkt in weiß springen. Kann ich das so umstellen, dass sich die Farbe graduell/stetig ins Weiße ändert und beim Runterfahren des Faders stetig wieder in die Ursprungsfarbe zurückkehrt?

Danke Euch! :)
By Mr Bee
#10612
Hallo nik95

Für einmal etwas ungewohnt kurz ;-)

Zu Frage 1:
Mit der neuesten Firmware lassen sich mit den 4 Drehreglern live Werte ändern,
eventuell musst Du dazu aber das Fixture umbauen, am besten mal ausprobieren.

Zu Frage 2:
Das wurde hier im Forum bereits einige Male besprochen, dass das Farben-Überblenden
nicht auf Anhieb funktioniert.
Es geht darum welche Werte gespeichert werden, wenn der Playback-1 100% ROT aufgezogen hat
und der Playback-2 mit Grün aufgezogen wird hast Du sofort 100% Grün, weil die Intensität des
Playback 1 auf 100% steht. Oder man stellt von HTP auf LTP um.
Ist auch etwas abhängig vom Fixture, musst Du auch ausprobieren
#10708
Zu Frage 1:
Mit der neuesten Firmware lassen sich mit den 4 Drehreglern live Werte ändern,
eventuell musst Du dazu aber das Fixture umbauen, am besten mal ausprobieren.

Was soll man denn an den Fixture ändern? :?:
By Mr Bee
#10723
Hallo FlashbackPartys

Ist das nun eine Frage oder eine gehässigte Bemerkung ?

Dazu habe ich auch schon ausführlich berichtet, aber für Dich gerne in Kurzform nochmal:

Die Belegung der Encoder zum Beispiel, so dass man die persönlichen Vorlieben
geniessen kann.
Ich habe für meine Washer alle "bewegten" Attribute auf der selben Page,
um für den Zoom nicht auf die BEAM Seite wechseln zu müssen.

Da Chamsys von den 4 Encodern nur zwei, sinngemäss für Pan/Tilt vorsieht,
habe ich eben einen "freien" Encoder für Zoom benutzt.

Für mich macht es Sinn: Pan/Tilt/Zoom auf einer Seite zu haben.

Gruss Mr. Bee