Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
By hypomann
#10261
Ich brauche mal etwas Hilfe. Ich habe unter anderem 4 Movingheads die ich mit dem Q20 Pult steuere.
Mein Problem: Gibt es die Möglichkeit beim benutzen der Effekt Engine für die Position, die Bewegungen in einem bestimmten Fenster zu halten. Ist umständlich beschrieben. Hier ein Beispiel: Die Heads hängen alle an der Fronttraverse. Die Effektengine macht eine Kreisbewegung. Die Beams sollen aber ausschließlich in Richtung Publikum gehen. Wie kriege ich das hin?
By Mr Bee
#10263
Das ist jetzt mal schnell beantwortet :-)

Über der Effektwahl gibt es eine Reihe mit [X] Buttons. centre, far left, far right, far up und so weiter.
Damit kann man das Zertrum des Effektes verschieben.
Natürlich nur eingeschränkt, da der Head ja um 45° nach oben ins Publikum gedreht, 25% seiner nach Oben
gerichteten Bewegungsfreiheit verliert.

Wenn Dein Fixture also richtig erstellt wurde, und der Head an der Fronttraverse hängt, ja nach Version
erreichst Du das mit [far up] oder [far down]

Viel Erfolg Mr. Bee