Alles rund um die neuen QuickQ-Konsolen.
#10245
Hallo liebes Forum,

was würdet ihr machen?

Lieber eine gebrauchte MQ40N für ca. 300.--€ mehr als eine neue QuiqQ20 kostet, oder dann doch lieber die neue QuickQ20 ?

MQ40N: ohne Garantie - QuickQ20: mit Garantie
MQ40N: MagicQ Software ohne Einschränkungen - QuickQ: abgespeckte MagicQ Software
MQ40N: Fixture erstellung in der Konsole möglich - QuickQ: keine Fixture Erstellung möglich (Umweg über MagicQ Software - funktioniert aber nach meiner Erfahrung nicht richtig perfekt).

Danke für Eure Meinung dazu.
#10246
Hallo Peter,

die QuickQ ist gut, jedoch wenn man mehr möchte sehr schnell an der grenze. K
ommt drauf an was man machen möchte?
Eine gebrauchte 40N für 300 Euro würde ich bevorzugen, weil der Preis von 300 Euro für eine gebrauche 40N eigentlich nicht realistisch ist.
Sonst könntest du auch die die neue MQ50 anschauen, die kommt im Mai neu raus.
#10248
:mrgreen:
Er hat geschrieben: "für ca. 300.--€ mehr als eine neue QuiqQ20 kostet"
Kostet also rund 300.- mehr als ein neues QuickQ20
:mrgreen:

Ich würde auf jeen Fall zur neuem MQ50 -Compact raten, ist wohl günstiger als die ganz grossen,
aber für ein Hobby oder gelegentlich mal einen Job damit zu machen schon ein teuer Spass.
Auch in meinem Bereich, dem Kleintheater krieg ich das nicht durchgeboxt.

Einzig für mich, als Beleuchter und Techniker, wenn ich für Veranstaltungen gebucht werde, da kann ich
das teure Pult dann schon amortisieren. Und drum kauf ich mir sicher das MQ50.

Und Peter, ja als Hobby muss man sich das gut überlegen, und wenn Du das Hobby mal ausbaust
kannst du das alte MQ40 wieder verkaufen und dann imernoch das MQ50 anschaffen.
Wenn ich die Ausstattung der MQ50 anschaue, was natürlich State of the Art ist wenn sie nagelneu
auf den Markt kommt, dann steht die MQ40 schon weit im Schatten.

Gruss Mr. Bee
#10249
Hallo Leute,

danke für Eure Antworten.

Ich habe heute die leihweise erhaltene QuickQ20 wieder zurückgegeben.
Da muss ich nochmal tief in mich gehen, wie es jetzt weiter geht.

Ich bin noch auf den PC Wing compact gestoßen. Wenn ich es richtig verstehe, brauch ich da nur noch einen Laptop und kann die volle Software (MagicQ) nutzen.
Visualizer oder HD benötige ich nicht. Wäre also auch noch eine Alternative - Was denkt ihr ?