Seite 1 von 1

Neue 1.9.1.0 und altes Chamsys-Audio-Interface?

Verfasst: 29.07.2021, 15:36
von Rainschn
Neuerdings funktioniert die Sound to Light Steuerung über meine gutes altes Audio-Interface (ja, das wirklich echte blaue Kästchen was es schon länger nicht mehr gibt...) nicht wie ich es erwarte.

Ich habe immer den 160Hz Bereich (Left) ausgewählt um damit meine Dim-Cue-Stacks zu "bumpen" (habe da im Prinzip meistens nur einmal Odd "an" und einmal Even "an" hinterlegt) und das ging auch recht gut und die Auto-Gain-Funktion war da auch ein sehr geliebtes Feature dieses Interfaces. Nun bekomme ich immer sehr komische Ergebnisse als ich das Interface neulich mal wieder einsetzte: Es "bumpt" nur noch ab und zu und man bekommt sonst auch gern mal, dass die Lampen mehrfach "aufblinken" statt eben immer links-rechts (bzw. Odd-Even) zu leuchten. Hatte ich da vielleicht ein echtes technisches Problem oder hat sich da was geändert mit den neuesten Audio-Funktionen (es werden jetzt ja auch an den Konsolen Audio-Interfaces (allerdings "Normale") unterstützt...)?
Weil das Chamsys-Audio-Interface ist ja schon länger "old-school" und vielleicht ist das "hinten runter gefallen"?

Im Manual steht alles "wie früher" und in meinen Einstellungen (ja, im Setup ist auch das Chamsys Audio-Interface als Sound to Light Input ausgewählt) konnte ich auch nichts finden was ich geändert haben könnte...