Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
#9271
Hallo Leute, ich hätte da mal ein Problemchen.

Meine Konfiguration:
- Desktop PC mit Windows XP
- neueste Version von MagicQ
- 19" Hauptmonitor
- 15" Touchscreen 3M als 2ten Monitor
- MagicDMX als DMX Ausgang

Wie bekomme ich Fenster ( Position, Color, Beam....) auf den 2ten Monitor (Touch)
so dass diese Fenster beim starten von MagicQ auch gleich auf dem Touch Monitor sind
und ich diese Anordnung auch als Layer speichern kann.

Was muss ich im Monitor Setup einstellen. Habe schon rumprobiert, aber bekomme es nicht hin ??? :(


Für jegliche Hilfe bin ich euch dankbar !!! :D
Habe bei der Forumssuche keine Hilfreichen Tipps finden können....
#9272
Hallo,

Im Monitorsetup vom MagicQ hast du die Spalten Left und Top, in denen beiden kannst du angeben wo genau dein externes Fester aufgehen soll. Du musst also zuerst deinen Monitor in Windows anordnen und dann ja nach dem wo genau er steht das ganze in MagicQ anpassen (also falls du Ihn zb neben dem Haupmonitor konfiguriert hast brauchst du die Spalte "left" - hier sind plus od. minus werte mölich je nachdem ob rechts od. links....)

lg,

johannes
Zuletzt geändert von mindspinners am 18.08.2016, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
#9274
Hallo,
es hat Funktioniert, allerdings konnte ich mit minuswerten nur bis zum Rand des Hauptmonitors verschieben.
Hab dann den Touch rechts angeordnet und konnte dann die Fenster dort hin verschieben.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe