Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
Benutzeravatar
By MarcTecore
#8937
Habe folgendes Problem,

Nutze seit neuesten meine PC Wing(alte Version) mit einem Shuttle XPC und Xubuntu. mit MagicQ Version 1.7.1.0

und das ganze läuft mal sehr sehr instabil. Wing startet andauernd neu. Software stürzt in regelmäßigen abständen ab und nur so ein Spaß. Nutzt jemand auch Linux oder hat jemand die Lösung vlt wie man das behebt oder ist Linux an sich so ungeeignet??
By mindspinners
#8938
Hallo,

ich nutzte nun schon seit zwei Jahren Debian (aktuell Jessie) mit dem Script von Jan Lange (hier im Forum). Das funktioniert bei mir tadelos und superstabil. Habe zwar die 1.7.1.0 bis jetzt nur kurz ausprobiert, aber mir wäre noch nichts negatives aufgefallen - aktuell bin noch auf der 1.6.6.8. und die geht bestens und ohne Abstürze. Als Wing habe ich zwar den neuen Compact, aber ich denke nicht dass es daran liegt, würde mit dem alten Modell sicher auch gehen. Als Rechner hatte ich bis vor kurzem einen Shuttle DS61, der hat aber gerade den Geist aufgegeben, nun nutze ich einen CompuLab FitPc 4 , auch dort läufts tadellos...

lg,

Johannes
Benutzeravatar
By MarcTecore
#8939
habe vielleicht schon selber das Problem entdeckt...habe es neu installiert und alle setting dateien und alle shows gelöscht und jetzt scheint es ohne Probleme zu laufen. mal sehen ob es so bleibt. Hatte den show Ordner vom Mac kopiert vielleicht hat sich da ein übeltäter eingeschlichen