Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
#8784
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe hier ein Enttec DMX USB-Pro-Interface liegen.
Jetzt möchte ich das ganze natürlich auch als Interface für ein Universe benutzen.
Ich habe im DMX I/O das erste Universe auf Enttec-Pro eingestellt und das ganze auch auf Enabled gesetzt.
Allerdings gibt das Gerät kein DMX-Aus.
Habe ich da was übersehen???
Wäre cool wenn mir schnellstmöglich jemand helfen könnte.

LG Raimar
#8785
Hallo.

soweit kan ich sagen das es funktioniert.
Aber bitte sage uns doch welche Software Version und Betriebssystem nutzt Du? Denn meine Glaskugel ist defekt.


lg,
markus
#8786
Ich nutze gerade eben Version 1.6.7.3 und und das ganze unter Windows 8.1.
Das Interface hat die aktuellste Firmware 2.4 geladen. Kann es sein dass die Settings im Interface nicht passen?

Aktuelle Einstellungen im Interface:
Packet Refresh Rate (per sec): 25
Mark After Break (MAB in µsec): 10
Break Time (µsec): 96
#8787
Hallo.

hab das mal eben schnell getestet.
Win7Pro, MQ1.6.7.7 und es läuft.

DMX IO - Uni 1, Out Type = Enttec Pro

lg, markus
#8790
Bei dem Dongle ist doch eine Software dabei um Ein und Ausgänge zu testen, damit kannst du erst mal prüfen ob Dein Dongle überhaupt von Deinem System erkannt wird.

Wenn die grüne LED des Dongle schnell blinkt ist eigentlich alles OK beim Dongle, sollte diese dauehaft an sein hat sich das Dongle weg geschossen. Wenn sie aus ist hast du ein Treiber Problem.

Die Einstellung in dem Enttec sind soweit OK und müssen nicht verändert werden.