Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
By Thomas_L
#8282
Hallo,
ich beschäftige mich etwas mit Magic-Q PC. Gleich vorweg, ich bin kein Profi.

Zu meinen Fragen:
- Gibt es Einschränkungen in der Midi-Nutzung? Ich würde z.B. eine Midicon (USB! Kein Midianschluß) nutzen wollen die auch Jog Wheels hat. Und z.B. die Tabtaste auf die Console legen. Das ich eine Midi-Box benötige, weiß ich schon. Anscheinend kann ich dort keine Midi-Console mit USB anschließen?


- Über das Execute-Fenster möchte ich Cue's oder Playback's starten.
Irgendwie bin ich zu blöde das Fenster zu programieren. Mir fehlen leider ausreichende Englischkenntnisse. Gibt es eine Step by Step Anleitung in Deutsch? Oder mag sich jemand mit mir damit beschäftigen? Keine Sorge, es wird nicht ewig dauern. Ich raf die Philosophie nicht.
Die Nutzung des Execute-Fensters scheint ja gesperrt zu sein. Ist sie freigegeben mit einer Midi-Box?

Nutzen möchte ich die Software übrigens für Disko und kleine Konzerte. Für mich wichtig ist, einfache (Übersichtliche) Bedienung, möglichst klein und leicht (Gewicht).
Nutze bisher die Licon CX. Stoße an ihre Grenzen und sie ist viel zu groß manchmal und mit Case zu schwer.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#8283