Seite 1 von 1

PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 26.12.2014, 21:23
von MarcTecore
Hallo ChamSys Forum,

Nutze zur Zeit meine PC Wing zusammen mit einem MacBook und einem iiyama Touchscreen.

Vorhaben ist jetzt Weg von dem iiyama Touchscreen, weil dieser auf jede kleinste Fliege reagiert.
Dabei ist auch gleich die Idee auf zwei Touchscreens zu erweitern, da scheitert dann aber gleich das MacBook mit nur einem Videoausgang.

Wie habt ihr das so umgesetzt und welche Screens nutzt ihr da so?

Grüße
Marc

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 27.12.2014, 07:02
von lutejang
Hallo
Ich nutze Faytech Schirme, mit einer Matrox, dual head to go

gruss
Jean

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 27.12.2014, 11:32
von MarcTecore
Klingt auch gut was Faytech hat. Mit schweben ja zwei 12'' oder so vor die man schön nebeneinander bauen kann. Hat ja dann selbe breite wie die PC Wing

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 03.01.2015, 14:54
von MarcTecore
So jetzt habe ich 2 Faytech Touchscreen uns eine Matrox dual head.

Screens sind beide da und auch bei ChamSys passend eingestellt.

Problem bei mir aber gerade, dass ich im eGalax Treiber beim kalibrieren nur einen per USB finde und auch nur von einem der Touch reagiert. Ein Touchscreen bedient sozusagen in die länge gezogen beide Screen. Also wenn man auf der rechten Seite vom ersten Screen tippt landet der Mauszeiger auf dem 2. Screen. Und beim Kalibrieren reagiert der zweite aber auch nicht, ob da vielleicht an dem 2. der USB kaputt ist. Mir wird im eGalax nur ein USB Anschluss angezeigt. Ist das bei dir auch so???

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 06.01.2015, 20:12
von MarcTecore
Jetzt habe ich zwei funktionstüchtige Faytech Touchscreen diese haben aber im eGalax-Treiber zwei Verschiedene USB Versionen und ich bekomme beide nicht auf einen Nenner.

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 07.01.2015, 09:07
von lutejang
Zum Kalibrieren der Schirme nutze ich ein kleines Tool

http://download.cnet.com/TouchKit-USB-C ... 95741.html

Ist leider nur für Windows, hier mit kallibriere meine Screens, aber vieeleicht kannst so ein kleines tool
für Den Mac finden, oder dir evtl windows auf deinem Mac installieren

Gruss

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 11.01.2015, 12:39
von radio-aktiv
Geht das auch mit ELO ?

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 12.01.2015, 13:31
von MarcTecore
Werde das ganze umgehen und einen Mac Mini mit ins Case bauen. Mal sehen wie das dann funktioniert.

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 19.03.2016, 22:17
von Tom44
Sagt mal was haben eure Case Lösungen denn so für ein Gewicht ?
Ich plane auch gerade , eine Lösung mit zwei 15 Zoll Touchscreens. Da kommt man schnell mal auf 20 kilo..... :(

Gruss Tom

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 10:24
von lutejang
image.jpg
image.jpg

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 10:29
von MarcTecore
Also meins hatte mit 3 Faytech 10'' Touchscreen , einem Shuttle PC, einer PC Wing im Case ein stolzes Gewicht von 28 kg. Deswegen will ich jetzt auch auf eine Compact Konsole umsteigen :D

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 10:38
von lutejang
Hallo
Ich hatte letzte Woche ein Festival, mit einer Mq 60
Es war eine Qual, mit dem Externen Touchscreen, die Latenz des Schirmes war erheblich
und liess kein Korektes Arbeiten zu
Leider :-(

Gruss
Jean

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 12:00
von C. Conrad
Moin,

kann ich leider nur bestätigen:
ein externer Touchscreen an ner MQ60 hat schon ne ziemliche Latenz; für Live-Shows is das nicht wirklich toll.
Ich persönlich kritisiere die spürbar träge Haptik der "kleinen" Konsolen. :-( Ansonsten kann man nichts gegen ne MQ60 sagen.

Viele Grüße,
Christian

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 13:12
von lutejang
Esi ist eigentlich gar nichts gegen die kleinen Pulte einzuwenden
Sie sind Top
Es kommt eben immer darauf an, was für ein Werkzeug , für welche Arbeiten

Gruss
Jean

Re: PC Wing und TouchScreen

Verfasst: 20.03.2016, 23:41
von lightman81
Hallo zusammen,

wenn man einen externen Toucher bei einer MQ 60 haben will würde ich einen Laptop mit Toucher per Netzwerk ansteuern. Dann habe ich auch keine Latenz und auch noch eine Tastatur am Start.

Bis dann.

Thomas


Thomas Sommer
www.tsveranstaltungstechnik.de