Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
Benutzeravatar
By MarcTecore
#8265
Hallo ChamSys Forum,

Nutze zur Zeit meine PC Wing zusammen mit einem MacBook und einem iiyama Touchscreen.

Vorhaben ist jetzt Weg von dem iiyama Touchscreen, weil dieser auf jede kleinste Fliege reagiert.
Dabei ist auch gleich die Idee auf zwei Touchscreens zu erweitern, da scheitert dann aber gleich das MacBook mit nur einem Videoausgang.

Wie habt ihr das so umgesetzt und welche Screens nutzt ihr da so?

Grüße
Marc
Benutzeravatar
By MarcTecore
#8284
So jetzt habe ich 2 Faytech Touchscreen uns eine Matrox dual head.

Screens sind beide da und auch bei ChamSys passend eingestellt.

Problem bei mir aber gerade, dass ich im eGalax Treiber beim kalibrieren nur einen per USB finde und auch nur von einem der Touch reagiert. Ein Touchscreen bedient sozusagen in die länge gezogen beide Screen. Also wenn man auf der rechten Seite vom ersten Screen tippt landet der Mauszeiger auf dem 2. Screen. Und beim Kalibrieren reagiert der zweite aber auch nicht, ob da vielleicht an dem 2. der USB kaputt ist. Mir wird im eGalax nur ein USB Anschluss angezeigt. Ist das bei dir auch so???
By Tom44
#9052
Sagt mal was haben eure Case Lösungen denn so für ein Gewicht ?
Ich plane auch gerade , eine Lösung mit zwei 15 Zoll Touchscreens. Da kommt man schnell mal auf 20 kilo..... :(

Gruss Tom
Benutzeravatar
By lutejang
#9055
Hallo
Ich hatte letzte Woche ein Festival, mit einer Mq 60
Es war eine Qual, mit dem Externen Touchscreen, die Latenz des Schirmes war erheblich
und liess kein Korektes Arbeiten zu
Leider :-(

Gruss
Jean
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9058
Moin,

kann ich leider nur bestätigen:
ein externer Touchscreen an ner MQ60 hat schon ne ziemliche Latenz; für Live-Shows is das nicht wirklich toll.
Ich persönlich kritisiere die spürbar träge Haptik der "kleinen" Konsolen. :-( Ansonsten kann man nichts gegen ne MQ60 sagen.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By lutejang
#9062
Esi ist eigentlich gar nichts gegen die kleinen Pulte einzuwenden
Sie sind Top
Es kommt eben immer darauf an, was für ein Werkzeug , für welche Arbeiten

Gruss
Jean