Probleme, Fragen und Diskussionen zu PC-Lösungen -> Windows, Mac, Linux
By TobEvent
#7856
Hallöchen,


ich bin vor ein paar Tagen auf das ChamSys Lichtsystem gestoßen und richtig begeistert.

Momentan besitze ich nur das FX5 Interface, wofür es mittlerweile auch MAC Treiber gibt, leider bekomme ich das Interface unter OSX nicht zum laufen. Hat das schon jemand von euch ausprobiert?

Unter Win habe ich einfach die .dll Datei ins Verzeichnis kopiert und alles funktioniert.


Wenn es nicht geht, hat schon jemand das original Chamsys Interface auf OSX ausprobiert? Oder auch die Controller?

Will ungerne wieder Win Laptops kaufen, reicht schon, dass ich Bootcamp auf meinem Macbook hab :-D
#7857
Hallo,

USB hin oder her. Glücklich wirst Du damit nicht. Benutzte bitte ArtNet.
Ist jetzt zwar keine Lösung für Dein Problem aber es ist einfach besser so.

lg, markus
#7858
Moin,

ich habe zwar keinen Mac und kann Dir bei Deinem USB-Interface leider nicht helfen.
Aber...

Die ChamSys Wings zumindest funktionieren unter Mac OS strewßfrei (soweit ich gehört habe).
Die DMX-Ausgabe würde ich, wie Markus schon erwähnte, mithilfe von ArtNet-Interfaces lösen.
Vorteile: Du brauchst keine speziellen Treiber dafür; die laufen unter jeder Plattform; und Du kannst diese eventuell später auch an einer Konsole nutzen.

Gruß
Christian