Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#9815
Moin moin.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich MagicQ (Version 1.7.8.1) unter Windows 10 nicht mehr starten lässt. Die Fehlermeldung habe ich als Bild angehangen.

Bild

Ich habe bereits versucht, den Ordner frei zu geben (er wird automatisch wieder schreibgeschützt), die Software mehrere Male neu installiert (auch als Administrator) und auch die installierte Software als Administrator ausgeführt. Keiner der Lösungsansatz war erfolgreich. Es bleibt dabei, dass diese Fehlermeldung ausgegeben wird. Ein Klicken auf [Abort] beendet das Programm.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? Ich habe im Netz leider nichts zu dieser Problematik gefunden..
Dateianhänge
(8,82 KiB) Noch nie heruntergeladen
#9857
Kommst Du denn sonst an den Ordner heran? Und kannst Du da Dateien ändern? Ich würde sonst mal versuchen ihn umzubenennen und Chamsys einfach nochmal neu den Ordner anlegen lassen (wenn es sich denn dann starten lässt) und gucken was dann passiert. Den Fehler würde ich jedenfalls ansonsten in Deinem System also Windows vermuten und nicht bei Chamsys. Was im schlimmsten Fall dann vielleicht doch eine Neuinstallation wäre.