Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Kalle73
#9510
Hallo.
Ich betreibe magic q auf einem Shuttle pc. Es ist eine ca. 2 Jahre alte Version, die ich eigentlich gerne mal updaten würde. Aber immer, wenn ich eine aktuelle Version runtergeladen und installiert habe, ließ sich diese nicht richtig starten (friert im executer Fenster ein und kommt nicht mehr raus). Habe ich einen Denkfehler beim updaten? Habe mittlerweile viele Installations Verzeichnisse, von denen aber nur die alte sauber läuft. Oder kann ich das aus dem Programm selbst updaten?
By Tom44
#9511
Hallo,

Du musst die alte Version immer vorher deinstallieren.
Deine alten shows bleiben erhalten.
Benutzeravatar
By Rainschn
#9860
Nein, deinstallieren muss man eigentlich nichts mehr. Das war mal so. Da hat Chamsys dann aber auch gemeckert. Auch Chamsys mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen zu installieren funktioniert.
Du schreibst das Executer-Fenster friert ein - heißt es er fährt hoch und es ist dann nur noch das Executer Fenster zu sehen? DAnn startet MQ wahrscheinlich im Executer-Modus - warum auch immer... Aber den kann man auch beenden (schau mal im Manual). Im Demo_Modus tritt dann meines Wissens genau der Effekt auf den Du beobachtest...