Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Tom44
#9057
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit Hilfe von Multi Windows , auf einem großen Monitor zb. 22Zoll ein zweites Fenster darzustellen ?
Also das normale Magicq und daneben ein anderes , wie auf einem zweiten Monitor.
Ich habe es nur auf einem zweiten PC hinbekommen.

Gruß Tom
Benutzeravatar
By ljmarkus
#9059
Hallo..

ne so geht das nicht.
Was du machen kannst, das Multi Window auf Max stellen und das Fenster (Color, Group usw.) per Ext auf den legen und dann mit Size es anpassen und dann ein weiters auch auf Ext legen..... So haste dann zb. Color oben und Beams unten in voller breite.

lg, markus
Benutzeravatar
By C. Conrad
#9060
Moin,

@Markus:
Ne, ich glaube, er will das MagicQ PC Main-Window UND ein EXT Window auf dem SELBEN Bildschirm betreiben.
Das geht nicht, oder doch?

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
By ljmarkus
#9061
doch das geht.
By Tom44
#9066
Es geht ja schon damit los,dass er beim Starten von Multi window sagt,dass keine weitere Konsole gefunden wird.....
By redlightmt
#9067
Das geht. Hab ich auch schon gemacht. Man muss in den Monitoreinstellungen in MQ den "zweiten" Monitor um zB 1024 Pixel nach links verschieben. Ganz genau kann ich es gerade nicht sagen, gerade keinen Rechner da.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
By Tom44
#9072
Hallo,

ja so geht es .Bei meinem Beispiel, Hauptmonitor mit 1920x1080. ,,Zweiten Monitor" angelegt mit widht 800 height 1024.
Beim zweiten Monitor Left= 1100. Mit dem Left Wert kann man anpassen wo das Externe fenster erscheint.

Gruß Tom