Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By bnst
#9022
Hallo!

Ich habe mehrere Martin Scanner Roboscan1220CMY im Einsatz.
Allerdings sind PAN und TILT im Visualizer vertauscht.
Im Patch Menü gibt es den Swap-Befehl, allerdings vertauscht dieser auch PAN TILT im Visualizer.
Gibt es eine Funktion, wo ich nur im Visualizer PAN TILT vertauschen kann?
An die Scanner komme ich nicht ran, diese hängen in 10m Höhe über einer Eisfläche.
By bnst
#9033
Hallo
Danke für deine Antwort. Auch wenn mich das nicht wirklich vorwärts bringt. Der swap Befehl existiert nur unter Patch - view Heads.
Im visualisier kann man doch nur die Lampen positionieren und drehen.
Es gäbe noch die Variante die Heads so zu drehen, dass wieder passt, nur dies kann nicht Sinn und Zweck sein.
Ich erwarte, dass ich die Möglichkeit habe die Lampen so auszurichten, dass die monitordarstellung im visualisier, der realen Darstellung entspricht.
#9034
bnst hat geschrieben: Ich erwarte, dass ich die Möglichkeit habe die Lampen so auszurichten, dass die monitordarstellung im visualisier, der realen Darstellung entspricht.
Dann erwarte ich, das du dir auch Tips durchliest und mal ausprobierst. 8)

Hat doch glatt 2 minuten gebraucht das ganze zu googeln.

Im Headeditor kannst du Pan/Tilt inverten, ohne das es die echte Lampe betrifft, macht ja auch sinn das im Headeditor zu machen so musst du das nur einmal ändern.
#9036
Dann sollte ich vielleicht auch mal lernen zu lesen :oops:

dann wirst du´s im Bugtracker melden müssen, bei der Menge Lampen in der Library kann des schon mal passieren das da was vertauscht wird.