Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Bormann
#8876
Hallo,

gehen bei Euch eigentlich die deutschen Umlaute, wenn ihr die Sprache auf deutsch stellt? Bei mir werden dann nur komische Sonderzeichen angezeigt (auf Windows 7 und Linux, jeweils mit der aktuellen Softwareversion).

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8878
Moin,

ich würde vermuten, dass es eventuell an einer falschen Zeichenkodierung der Sprachdatei liegt.
Diese Datei heißt "lang_d.txt" und befindet sich in "C:\Program Files (x86)\ChamSys Ltd\MagicQ PC".

Schau dort einfach mal rein, ob da die Umlaute korrekt drinstehen. Eventuell hilft es die (Zeichen)Kodierung der Datei zu ändern (mal UTF-8, ISO-8859-1 bzw. ANSI probieren).

Viele Grüße,
Christian
By Bormann
#8880
Hallo Christian,

Das hat geklappt, mit UTF-8 wird alles richtig angezeigt!
Vielen Dank!

Schönen Sonntag noch,
Sebastian