Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Speedo
#8847
Hallo Zusammen

Bin neu mit Chamsys unterwegs...
Hab mir ein MagicDMX Full gekauft um zu Hause auch ein bischen Tests zu machen.

Gestern wollte ich den Output mal Testen...
Nach 3 stunden Ohne erfolg hab ich s bei meinem Mac angesteckt und siehe da 20sec später kommt mir mein Output....

Ich vermute das was mit dem USB Treiber nicht stimmt.

Der MagicDMX wird im Geräte Manager auch nicht bei den USB angezeigt sondern bei den Eingabegeräten...?

Jemand eine Idee an was das liegen kann?
Muss leider auf dem PC arbeiten da diese Arbeitstechnisch immer bei mir ist und der Mac nicht...

Grüsse und Dank.
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8848
Hallo Simon,

welches Windows? Es gibt viele Versionen.
Normal sollte das Gerät schon als USB MagicQ erkannt werden, es sei denn Du hast falsche Treiber installiert.

lg, markus
By Speedo
#8849
Sorry

Ist ein 64Bit System Windows 7...
Lustig ist das wen ich den USB einstecle 4 neue Geräre angezeigt werden.
2x HID-konformes Benutzergerät
2x HID konformes Gerät

Den Treiber sollte ich ja im Chamsys ordner haben.
Wen ich den Treiber aktualissieren will sagt er mir er sei auf dem Aktuellsten stand...
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8850
Hallo,

dann deinstall treiber für die 4 Geräte, und dann mal neu booten und dann den Treiber vom MagicQ installieren und dann einstecken.

lg, markus
By Speedo
#8851
Hallo markus

Hab die 4 Geräte Deinstalliert, PC neu gestarte, und dan wollte ich die Chamsys.info Installieren, jedoch
kommt die Fehlermeldung: "Diese Insallationsmethode wird von der ausgewählten INF-Datei nicht unterstürzt".
Mach ich was falsch?

Wollte die Datei Rechtsklick -> Installieren...

Gruss Simon
Benutzeravatar
By ljmarkus
#8852
Ok.

steck den Adapter rein, und bei der Treiberfrage gehste dann in das Verzeichnis wo der von Chamsys liegt
(c:\Programme (x86)\ChamSys Ltd\MagicQ PC\MagicQ Wing Drivers\FTDI)

lg, markus
By Speedo
#8853
Windows fragt mich gar nicht nach dem Treiber er wählt irgendwie selber... :?

Und wen ich im Gerätemanager rein schaue kommen die 4 (Unteredessen sind es 5 Geräte....) hab probiert den treiber bei denen neu zu installieren nicht gegangen...
Dateianhänge
5Geräte.gif
By Speedo
#8854
So ich weiss jetzt wenigstens welcher das er ist...

Ich hab im System Verhindert das er den Treiber Automatisch Installieren darf...

Wen ich den Ordner von dir nun aber angebe, sagt er nun das die Treiber Software nicht gefudnen wurde.

Wo krieg ich die aktuellste Version vom Treiber?

Gruss Simon
Dateianhänge
Gefunden.gif