Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8606
moin leute,
habe die letzte stabile version 1.6.6.8 geladen & auf ein mal werden mein pc wing (altes modell, lief davor aber immer einwandfrei mit dem rechner) & mein PC wing compact nicht erkannt.
software bleibt im demo mode - ich kann die wings sehen in der systemsteuerung aber es spielt nicht.
software auf dem rechner ist windows 8
mir fällt nix mehr ein was ich machen könnte - IDEEN????? oder Erfahrungen????
#8618
Moin,

jo, das ist bzw. war ein Treiberproblem. Einen älteren Treiber manuell nachinstallieren hat geholfen.
Churchman ist jetzt auf Tour und meine letzte Info war, dass zumindest das alte PC-Wing wieder läuft.

Vielleicht sollte da ChamSys mal ne ausführliche Update-Info rausgeben, da vermutlich mehrere Leute damit Probleme haben dürften.

Gruß
Christian