Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Thomas_L
#8563
Hallo,
ich weiß dass es hier jemanden gibt, der sich mit der MagicQ PC für den Dicobetrieb gut auskennt. Mag sich selbiger bitte mal melden?
Thomas :-)
Benutzeravatar
By raystream
#8568
was ist denn am disco betrieb so anders?
ich nutze meine mq100 schon lange nicht nur für bühnenshows sondern auch für disco Veranstaltungen.

was möchtest du wissen? wo brauchst du Hilfe?
By cobalt79
#8741
Hallo zusammen

Ich hänge mich da einmal in diesem Thema an. Wir wollen bei uns in der Disco umstellen von der Licon1/CX. Haben eine MQ40 in's Auge gefasst. Nun taste ich mich langsam an die Software ran.

Was wären so die Basics welche man für den Discobetrieb wissen sollte bzw. was würdet ihr euch auf die Fader oder die Executorpage legen? Analog dem Licon die Intensityfader und die verschiedenen Cues auf die Executorpage?

Gruss
Martin