Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#8539
Hallo,

ich würde gerne an die Dateistruktur herankommen.
Dafür habe ich mir die cdc Datei für die Software der compact Linie heruntergeladen.
diese konnte ich entdecken und erhielt 4 Dateien.

base.cdi
index
mq_compact.cdi
mq_pro2014.cdi

wie komme ich an den Inhalt der cdi Dateien?


Hintergrund ist folgender:
die Compact Serie basiert ja auf ARM Prozessoren.
ich würde gerne diese Software auf einem Raspberry PI B2+ oder ähnlichem Mini System mit ARM CPU zum laufen bekommen
#8541
die cdc dabei konnte ich entdecken.
die index dabei ist auch lesbar (da steht die Version drin).
nur das eigentliche System und das Programm liegt ja dann in der mq_compact.cdi
diese mq_compact.cdi würde ich gerne entdecken und an die Dateien rankommen.
#8542
Hi,

was meinst Du bitte mit entdecken??

a) Du hast nur in die Datei reingeschaut (mit Datei-Browser oder ähnlichem) und so festgestellt, dass in der .cdc Datei diese 4 Dateien enthalten sind
oder
b) Du hast diese 4 Dateien tatsächlich entpackt/extrahiert (oder wie auch immer), so dass diese 4 Dateien nun getrennt auf Deiner Festplatte existieren (also eigenständige Dateien)

Gruß
Christian
#8546
Moin,

ok, ich hab´s auch mal versucht...

Die .cdc Datei kann man entspannt unter Linux mit "unp" auspacken/extrahieren.
Aber die dann vorhandenen .cdi Dateien sind vermutlich eine "verschlüsselte" Form eines Archivs (eventuell ZIP) oder
ein komplett eigenes Format.
Jedenfalls habe ich kein Tool gefunden, welches mir sagen konnte, um welches Dateiformat es sich handelt.

Wenn Du unbedingt die Compact-Version haben willst, dann musst Du Dir wohl einen Besitzer einer MQ40/60/70 suchen und Dir dort die Dateien von der SSD runterkopieren.

Gruß
Christian

P.S.: Das .cdc Dateiformat ist ein normales TAR Archiv