Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#861
Hallo,
ich überlege meinen Rechner für meinen Maxiwing neu zu gestalten.
Der MiniTower den ich bisher benutze ist zwar schon super, würde es aber
gerne optimieren um nochmehr Platz zu sparen.
Dabei wäre eine Frage ob ich mir nen 19" PC mit 1 oder 2HE oder nen MiniMAC zulege.

Wer arbeitet denn hier mit der Software auf m Mac? Gibt es damit Probleme oder ist alles wie auf m PC problemlos???

Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar...


Gruss aus Hamburg
Gunnar
Benutzeravatar
By kr
#862
Hallo Gunnar,

ich hab seit gestern einen Mac mini :D . Die Software läuft einwandfrei.
Nur am Wing muss ich noch den Chip mit MQ Configure umprogrammieren.

Der kleine Mac ist auch Preislich eine alternative zu Windows Systemen. Demnächst soll auch der Mac Nano kommen (noch kleiner und mit Flash Speicher statt Festplatte).

Kai
Benutzeravatar
By Leo
#863
Ich habe auch MQ auf dem Mac, allerdings müsste man dafür der Software abteilung ein wenig in die "4Buchstaben" tretten, da die Releases für Mac meist 3-5 Versionen hinterher hinken. Aber mit Parallels z.b. läuft auch die Windows Software prima auf dem Mac :D
Benutzeravatar
By kr
#871
Flash-Speicher ist schon Top, kostet dann aber vielleicht mehr.
Die Wing funktioniert auch prima am Mac.

Nur bei der Installation muss man aufpassen. Erst MQ und dann den Wing Treiber installieren. Sonst wird die Wing von der Software nicht erkannt.