Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7352
Hey ho,
ich hab ein Problem.
Ich hab keine Ahnung von Linux. :)
Hab mir mit Parallels Ubuntu und Debian installiert.
Ich kann aber weder unter Ubuntu noch unter Debian MQ öffnen.
Hab die Datai runtergeladen und entpackt. Doppelklick auf MagiQ macht gar nichts.
Weder lateste Stable noch latest Beta.
Irgendwas muss ich doch falsch machen oder??
Sollte eigentlich der Test für einen MiniPC mit MQ werden, der dann Linux bekommen sollte.
Bin für jede Hilfe dankbar.
#7353
Was spricht den gegen das Script vom Jan?
http://forum.chamsys-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=1001

Läuft total super... Das Einzige was nicht läuft sind die DMX Ausgänge der neuen Generation von Wings, das ist aber ein Problem der neu verwendeten Bauteile und nicht von Linux, leider haben Jngs aus GB da kein Interesse etwas dran zu ândern... das echt ne super Arbeit und man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Sonst gibt es auf der HP im Downloadbereich noch eine Anleitung um die Linuxversionen zu installieren, ist halt nicht so wie Windoof mit doppelklick und so geht das gar nicht.

HoHoHo