Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#7254
Einen guten allerseits.

Ich wollte mal schön im Urlaub ein bischen rumspielen und habe folgenden Versuchsaufbau den ich nicht zum Laufen bekommen:

Zwei Notebook mit Win 7 Prof 32 Bit > HP Netzwerkswitch > Chamsys Compact Wing
MaqicQ 1.5.9.2 (Stable)

Rechner 1: 2.9.200.10 / 255.0.0.0 Gateway 2.9.200.10
Rechner 2: 2.9.200.5 / 255.0.0.0 Gateway 2.9.200.10
Arbeitsplatznetzwerk
Firewall alles AUS
im i/o auch Vis auf on geschaltet
ArtNetominator findet beide Geräte


1. Versuch:
Show auf Rechner 1 mit angeschlossener Wing > 2. Rechner MagicVis. Show per USB Stick vom Rechn 1 in den Vis (Rech 2) geladen.
Vis gestartet und findet auch ohne Probleme den Rechner 1.
Sobald an Rechner 1 eine Aktion gestartet wird (Fader aufziehen) stürtzt das Vis ab...

2. Versuch Rechner 1 soll Rechner 2 syncen als redundantes System....
Hier die Bilder des Rechn 2 >> SYNC NOT POSSIBLE NO MAGICQ INTERFACE CONNECTED <<
Foto.JPG
Foto2.JPG
Gilt die Compact Wing nicht als Interface?
Ok die ist an dem Rechner 1, der ist mit dem Rechner 2 per Artnet verbunden, so sollte es doch funktionieren oder?

Nur zur Info der Treiber der Wing auf Rechn1 ist der FTDI Ver 2.8.28.0 vom 18.01.2013

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
By C. Conrad
#7255
Moin,

zu Versuch 1)
Teste doch mal eine neuere Beta-Version bzw. direkt die 1.6.0.1.
Wenn ich mich nicht irre, wurde das Einiges an dem Visualizer verbessert.


zu Vesuch 2)
Der Rechner 2, der der also das "Backup" macht, muss AUCH eine original Hardware angeschlossen haben.
Oder noch kürzer:
Das "Full-Tracking-Backup" oder auch "Sync"en klappt nur, wenn alle(!) beteiligten Rechner eine Hardware angeschlossen haben.
Das will Dir die Meldung "SYNC NOT POSSIBLE NO MAGICQ INTERFACE CONNECTED" damit sagen. ;-)
Ausnahme: Du verwendest das SnakeSys B4 Interface, dass schaltet dann den Backup-Rechner frei.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#7256
Hi Christian,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die 1.6.0.1 hatte ich vorher, dann wieder runter damit mir keiner sagen kann ist doch nur ne Beta... nee die spielt auch nicht.
was ich noch berichten kann, wenn auf Rechner 2 also der VIS Rechner der ArtNetominator auf ist bekommt die VIS keine verbindung, erst wenn der aus ist dann aber sofort...

Versuch 2 ist damit geklärt, danke.
Ich hatte da dann noch eine alte oder falsche Info.
Dachste es reicht an einer Seite eine HW zu haben.
Ergänzung "MagicDMX reicht nicht" (getestet)
Hätte gedacht dass es wie bei MA Konsole und Laptop geht....
Dann bin ich mal gespannt ob die MagicHD sich auf einem 2. Rechner aufspielen und fernbedienen lässt mit nur 1 X HW.

Grüße