Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By Harakiribo
#7097
Servus,
bevor ich das im Bugtracker poste (der ist schon ausreichend gefüllt, so wie ich das sehe ;) ) frage ich lieber mal hier, ob noch jemand das Problem hat oder ob ich hier vielleicht einen Konfigurationsfehler habe.

System: Debian 7, 2x Iiyama TouchScreen, PCWing

Wenn ich Fenster auf dem "externen" Bildschirm habe, muss ich zum aktivieren von Items immer 2mal touchen um das Item zu aktivieren. Beim ersten mal wird das Fenstern fokussiert, beim zweiten mal wird das item aktiviert.

Bsp:
Position Window fokusiert

1)Touch Pos1 --> Position1 aktiv
2)Touch Col1 --> Colour Window fokussiert
3)Touch Col1 --> Colour1 aktiv

Bitte gebt mir dazu feedback, ob ihr das Problem nachvollziehen könnt und ob es vielleicht schon einen workaraound gibt.

Grüße
Martin