Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#7073
aus dem faq der chamsys-hp (http://www.chamsys.co.uk/faq):

"Welche PC-Ausstattung benötige ich für den Betrieb von MagicQ PC?
Für MagicQ PC empfiehlt sich ein PC mit Pentium-Prozessor oder höher, mindestens 128MB RAM, Grafikauflösung 1024 x 768 mit 16-Bit-Farben. MagicQ PC wurde getestet unter Windows 95, 98, ME, und XP, Vista und Windows 7 und Single-User-Mode Win 2K."
#7106
Probier es einfach!
Es läuft auf nem PIII und auch PIV noch ganz schnuckelig. Auf nem Celeron könnte das durchaus auch gehen. Aber wirklich viel Freude wirst Du da sicherlich auf Dauer nicht haben. Aber für ein paar Lampen wird es durchaus reichen. Aber allzu viele Universen würde ich dem System da nicht mehr abfordern...
Aber um einfach so vor sich hin zu programmieren ist das sicherlich brauchbar.