Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
#6886
Moin,

Man kann ja MQ im Setup einstellen, dass beim Start der Software das Makro1 (oder andere Dinge) gestartet werden. Das funktioniert ja auch wenn der Windows-Rechner schon läuft und ich nur MQ neu starte. Aber wenn ich wirklich den Rechner ganz neu hochfahre und mich dann auf die Ausführung von Makro 1 warte, dann warte ich vergeblich.
Habt Ihr das auch schon beobachtet?
Konkret möchte ich, dass MQ beim hochfahren ein bestimmtes Fensterlayout (hier: eine Executerseite - nee, der Executermode hilft leider auch nicht) gleich fertig hochfährt. Das lässt sich ja meines Wissens nur per Makro lösen. Und das Makro kann ich leider auch nicht irgendwie anders (Cue oder CueStack) aufrufen
#6902
Nee, hartwär ist schon dran. Geht um die PC Variante. Habs auch im Backtregger gepostet und als Antwort bekommen es per Auomation aufrufen zu lassen. Das funktioniert dann auch - eigentlich. Uneigentlich geht es mal und mal nicht, je nachdem ob der Rechner beim Neustart rechtzeitig die Hardware finden konnte oder nicht. Sonst kommt eine Fehlermeldung, dass daS Makro wegen fehlender Hardware nicht ausgeführt werden konnte.
#6903
Ich lass bei mir MagicQ beim Windows start über ne Batch-Datei starten mit Hoher Priorität und einer kleinen Pause vor dem Start... versuchs das mal. Eventuell sind die USB-Treiber noch nicht soweit wenn du MagicQ startest...
Code: Alles auswählen
@echo off
echo Start in 10 Sekunden...
wait 10
cd C:\PROGRA~1\CHAMSY~1\MAGICQ~1\
start /high MAGICQPC.EXE
Exe-Dateiname natürlich ändern für die neueren Versionen...
#6904
Mensch Machtl, Du bist ein Genie!
...wird das gleich bei nächster Gelegenheit mal austesten. Super Tipp!

Edit: Uups! Bei WinXP mag das gehen. Aber bei Win7 zickt es gerade es würde den Wait-Befehl nicht kennen. Aber da muss man ja glaub ich auch ne CMD und keine Batch-Datei machen. Na das ist ja aber in den Griff zu kriegen...