Probleme, Fragen und Diskussionen zur MagicQ Software (Windows, Mac, Linux), z.B. Syntax, Patching, Paletten, FX usw.
Bitte hier keine Hardware-Fragen!
By bnst
#9163
Hallo

Der Router ist ein Wireless Mini Router.
Würde weiter oben bereits erwähnt. Bestellt habe ich ihn bei Amazon.
Die ip Adresse am Router ist 192.168.10.253
Den Router will ich per lan Kabel mit dem Laptop verbinden.
Und über diesen will ich per iPad das Magic q Steuern.

Gruß
Bernhard
By mindspinners
#9164
Hallo Bernhard,

du solltest alle deine im Netwerk beteiligten Geräte in die selbe IP-Range bringen, also in deinem Fall die 2.0.0.xxx und subnet 255.0.0.0

also zb:
MagicQ Rechner und Software:
2.0.0.20

Remote
2.0.0.21

Router:
2.0.0.254

falls du bei deinem router wirklich keine IP-Adresse änderen kannst (was ich mir nicht vorstellen kann) dann eben alles im Bereich 192.168.10.xxx

dann sollte es eigentlich klappen...

Ansonsten kann ich Dir auch den oben erwähnten TP-Link TL-WR702N Nano Router sehr empfehlen, ich benutze den schon lange als Remote und der funktioniert tadellos.

lg,

Johannes
By bnst
#9165
Erstmal danke für deine Antwort.
Nochmal zur Klärung
Ip im Magic q software unter lasche Network erster Eintrag auf 2.0.0.20
Im Rechner unter Netzwerk lan ip auf 2.0.0.20
Sub überall gleich 255.0.0.0
Eintrag Remote verstehe ich nicht , wo finde ich diesen? Meinst du in magic q lasche Network Control Network ip Adresse.
Im Router meinst du die lan Settings.

Falls dies alles nichts hilft, sollten wir vielleicht dies per Telefon online machen.
By mindspinners
#9166
Hallo,

unter "remote" meinte ich die IP-Adresse deines ipad, iphone oder was auch immer du zum fernsteuern verwenden willst.

Ich hänge Dir einmal einige Screenshots meiner Einstellungen in MagicQ, Router und I-Phone an, vielleicht hilft Dir das ja weiter...
network.jpg
Zuletzt geändert von mindspinners am 29.05.2016, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
By bnst
#9172
Hallo

Recht herzlichen Dank für deine Hilfe.
Es funktioniert jetzt.
Ich habe das ganze umgekehrt gemacht.
Router zurückgesetzt. Dann magic q aufgerufen ip Adresse Feld angeklickt und hier bekam ich dann einen ip Vorschlag diesen habe ich angenommen.
Anschließend habe ich im iPad die ip Adresse gesetzt und die Router Adresse eingegeben.
Dann magic Remote aufgerufen und siehe da es funktioniert.

Nochmals danke für deine Bemühungen.