Cases für ChamSys Hardware, Bauvorschläge und Bilder, Fragen und Diskussionen dazu.
By fregel
#2795
Danke fürs Lob.

Des ist ein weiteres kleines Problem das sie nicht zum klappen oder so sind. aber anhand des Gewichtes auch fast nicht machbar.

Also die Touch bleiben beim Tansport so wie sie sind. Vorteil man hat hinten Platz für eine USV.
Benutzeravatar
By Leo
#2796
Bei unserer Wing hatte es der Vorbesitzer gelöst.
Den Touchscreen an einem Stahlrechteckprofil befestigt. Beim normalen Betrieb kam diese Stange in ein Loch hinter der Wing, fest verbunden mit dem Case.
Zum Transport die Stange raus und 90° nach gedreht (also dann flach) über der Wing montiert.

Aber feste Screens sehen doch einen Tick besser aus. Bei der Roadhog siehts ja genauso aus.
By fregel
#2797
@ Leo

Kannst du mal an paar Bilder machen und sie reinstellen.
Kann mir es gerade ned so richtig vorstellen wie des funktioniert.
Benutzeravatar
By Moni
#3059
Nun stell ich dann jetzt auch mal unsere Maxiwing-Caselösung ein.

Bild

Hier der Tastaturauszug:

Bild

Hier das Podest für den Touchscreen:

Bild

Hier ein Bild zum Größenverhältnis:

Bild

Und zum Schluss noch ein Bild geschlossen:

Bild

Die Handauflage wird noch überarbeitet und es kommen noch Rollen dran.
Benutzeravatar
By Rainschn
#3065
Hm, ich hab da auch ne Idee...
Bei Medion gibts ja gerade 23"-TouchPCs mit Full-HD Auflösung. Die sind ziemlich genau 56cm breit. Genauso breit sind auch die PC Wing und die Maxiwing. Da könnte man doch was richtig kleines und feines zusammenstellen. Da muss unten höchstens noch ne kleine ausziehbare Tastatur dazu. Und wers braucht noch n Trackball.
Das wär doch klein und kompakt aufbaubar. Und außerdem hätte man dann ne richtig schöne und große Oberfläche. MQ PC unterstützt diese großen Auflösunge auch mit durchaus mehr Buttons pro Ansicht. Nicht nur beim Executer oder bei den Grids.
Da hätte man dann für ca. 3000,- (PC-Wing + Rechner + Case) bis 7000,- (weiss nicht genau was der MaxiWing kostet) mindestens ne MQ50 (die allerdings auf Windows läuft).
Also wenn ich Geld dafür hätte... :wink:
Benutzeravatar
By Rainschn
#3067
Oh, da bin ich aber mal gespannt! So richtig mit Case und so??
Mist, funktionierende Digicams hab ich hier genug. Nur PC Wings und Touch-PCs nicht. ;-)
Benutzeravatar
By Rainschn
#3079
RESPEKT!
Das sieht ja mega-amtlich aus!
Etwas mehr von rechts würde ich es gerne nochmal sehen. Was hast Du auf dem zweiten Screen immer so drauf; ist das auch ein Touch? Und ist dann rechts der Rechner? Ist das so ein kleiner Acer Aspire?
Machst Du zum Transport eine große Haube drauf oder sind die Bildschirme klappbar?
Benutzeravatar
By lutejang
#3080
Pult mit Hauben Case hat Truck-mass 60/ 89/ 30

Bild

2x 17" Toushscreen klappbar

Bild

Bild

Bild

Bild

JA bei Schirme sind Touchscreens 17", verstell und klappbar
Wie schon bemerkt der Rechner ist ein Acer, der seinen Dienst hervorragend macht
Auf dem Linken screen das execute Fenster
auf der rechten Seite : Groups, Paletten, Playback Fenster und wenn nötig ein Fenster mit INT.
im view Presets Modus, Kanäle über Grandmaster fadebar ohne dass sie die laufenden Programme beeinflussen

Gruss
Jean
Benutzeravatar
By Moni
#3094
Wow ist richtig schön geworden. Wie sind die Touchs geschützt wenn sie umgeklappt sind? Oder ist das Pult so fest drin, dass definitiv nichts verrutschen kann.
Benutzeravatar
By Rainschn
#3096
Da gibts nichts mehr zu sagen. Das Pult ist der absolute Hammer! Von vorne bis hinten zu Ende gedacht und irre praktisch! Das kann man ja sogar mal ins Wohnzimmer stellen so gut ist das gebaut! Meine ehrfürchtigen und hochachtungsvollen Glückwünsche zu dieser "Erfindung"!
Das ist ja fast besser als ein Originalpult! Vor allem wenn man bedenkt, dass man ja in etwa so groß ist wie eine 100er aber trotzdeon zwei TouchScreens hat. Und Platz für ne kleine USV ist da drin bestimmt doch auch noch oder?
Hab ich auf dem einen Bild noch n Wacom Grafiktablett gesehen? Das ist doch aber nicht wirklich in Benutzung oder?
Benutzeravatar
By lutejang
#3097
Hallo
Ja Platz fuer eine USV ist reichlich
Das Pult dient als Arbeitsvorlage, Wir haben uns eine Blech biege Maschine zugelegt
wenn ich mal wieder Zeit habe wird der ganze Korpus aus Blech gebogen und alle
Zubehörteile, wie Rechner, Wlan Router, usw. fest eingebaut
So dass das ganze wirklich wie ein ganz normales Pult von der Stange aussieht

Ja das Wacom nutze ich, da ich meistens komplizierte setups habe, lege ich mir immer einen
Views Plan im Output Fenster an und kann dann gezielter und schneller meine Fixtures anwählen
Auch für das Arbeiten in Wysiwyk ist es hervorragend geeignet

Gruss
Jean
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7