Cases für ChamSys Hardware, Bauvorschläge und Bilder, Fragen und Diskussionen dazu.
By patriche
#685
hallo leute,

bin gerade am tüfteln, überlegen wie ich meinen pc-wing am gescheitersten verpacken könnte. ob gleich mit laptop, switch, usw.... oder doch nur den wing alleine.
je mehr ich darüber nachdenke umso unsicherer werde ich mir.

vielleicht gibts ja von euch schon lösungen/erfahrungen? würd mich über input freuen.

lg
patriche
Benutzeravatar
By Steffen
#686
Hi patriche,

schick doch mal Deine Tel.-Nummer rüber, soviel ich weiß hab ich nach Österreich Flatrate ;-)

Ich kann Dir dann mal von unserer Case-Lösung inkl. Laptop (mit komplett umgeklapptem Display, quasi al Tastatur in der Schublade), Wing und hochklappbarem 15"-Touchscreen berichten...

Geht per Tel. einfach besser zu erklären als hier zu schreiben.

PS: Natürl. per PN

Gruß, Steffen
Benutzeravatar
By kr
#689
Ich würd mich für ein All-In-One Case entrscheiden.
Dann musst du nur noch Strom rein und DMX/Lan raus stecken.
Benutzeravatar
By Steffen
#699
So haben wirs halt gemacht. Laptop ist unten auf ner Schublade (schön eingepackt in Case-Schaumstoff) und kann rausgezogen werden als Tastatur, oben ist ein im Winkel veränderlicher 15" Touchscreen von IBM (ebay) montiert. Sieht gut aus, funktioniert,...
Benutzeravatar
By kr
#700
Das Problem ist bei der Einzel-Case Lösung die Aufbauzeit.
Bis die Einzelteile verkabelt sind, hab ich beim All-In-One Case schon gepatcht.

Ordentlicher schauts auch noch aus.
By Machtl
#701
Also wir haben da eben ein Case in dem der Licht-PC verbaut ist, das ist ein ShuttlePC der relativ Leistungsstark ist, weil wir damit auch z.B. Arkaos und Co nebenbei laufen lassen können. Dann ist in dem Rechner-Case noch ein 15" TouchScreen, sowie eine USV von AEG. Die versorgt eben den Rechner, die Bildschirme (haben zwei Touchscreens) und eben unser MaxiWing mit Strom. Da kann wirklich der komplette FOH Strom ausfallen, der Rechner samt Wing läuft mit allen Komponenten munter weiter. Tjo und dann ist das Case so aufgebaut, das unter dem ShuttlePC, Touch und USV noch Stauraum frei ist. In unserem Fall eben ein Fach für die kleine MiniTastatur und die Mouse, einen Stromverteiler sowie ein 2HE 19" Fach mit Rackschienen vorne und hinten. Auf dem Bild ist das noch nicht bestückt, momentan habe ich da aber z.B. einen DMX Merger von WORK (1HE) reingeschraubt, damit kann ich ganz locker mein Masterpiece für die Generics miteinbinden ins System und hab auch noch ein Backup sollte das System ausfallen (was es aber noch nie getan hat).

Das MaxiWing selbst hab ich im entsprechenden Case von Chamsys. Letztens hatte ich eine VA da war überhaupt kein Platz, also wirklich nix, da ist eben dann nur das Maxiwing und ein Laptop mitgegangen und es reichte ein "Bistro"-Tisch.

Demnächst werden wir uns noch ein Xtra Wing zulegen, das kommt dann zusammen mit dem zweiten TouchScreen wieder in ein Case, somit ist das System schön modular, den für die kleineren Sachen brauche ich keinen zweiten Monitor und auch kein Xtra Wing.


Also bezüglich der Aufbauzeit, das ist doch Quatsch. Wenn du so knapp dran bist, das es sich auswirkt, ob du nun ein Case oder zwei Cases auf deinen FOH packst, dann stimmt woanders nicht. Wir haben das im Normalfall so, das das USB Kabel und das Netzteil vom Wing fix im PC-Case bleibt, somit muß man beim Aufbauen genau das USB-Kabel und das Netzteil Kabel am Wing einstecken und aus, also soviel Zeit sollte schon sein. :-)


Ciao
Martin
Benutzeravatar
By Steffen
#702
@ Machtl: Wie hast Du die Ansteuerung mit 2 Touchsceens gemacht? Kann man die einfach USB-mäßig zusammennudeln auf dem Hub? Das wäre für mich speziell mit der Xtra-Wing noch n sehr netter Ansatz
By Machtl
#703
Also ich würde da auf jeden Fall den Hersteller von deinen Touchscreens fragen. Bei meinen wars ganz einfach, beide Touchscreens via USB am Rechner angeschlossen, im kleinen Config-Tool dann einfach Multiscreen ausgewählt, jeden Touchscreen dann noch zugeordnet (damit der Treiber eben weis wo er den Mousezeiger hinsetzen soll, nicht damit du mit einem Druck auf den rechten Bildschirm die Mouse in den linken setzt und umgekehrt), noch ein wenig kalibiert und aus... funktioniert wunderbar.
Benutzeravatar
By Steffen
#704
Was habt Ihr denn für Touchscreens?
Benutzeravatar
By kr
#706
Machtl hat geschrieben:

Also bezüglich der Aufbauzeit, das ist doch Quatsch. Wenn du so knapp dran bist, das es sich auswirkt, ob du nun ein Case oder zwei Cases auf deinen FOH packst, dann stimmt woanders nicht. Wir haben das im Normalfall so, das das USB Kabel und das Netzteil vom Wing fix im PC-Case bleibt, somit muß man beim Aufbauen genau das USB-Kabel und das Netzteil Kabel am Wing einstecken und aus, also soviel Zeit sollte schon sein. :-)


Ciao
Martin
Hallo Martin,

ich meinte damit, wenn alles einzeln (Laptop, Touchscreen, Wing, USV und Maus) verpackt ist. Da kommen dann schon ein paar Kabel zusammen.
By Machtl
#709
Ja klar, so sollte es natürlich nicht sein, das macht dann wirklich keinen Sinn. Am besten dann noch in Kartonschachteln :-)
Benutzeravatar
By kr
#710
Machtl hat geschrieben:Ja klar, so sollte es natürlich nicht sein, das macht dann wirklich keinen Sinn. Am besten dann noch in Kartonschachteln :-)
Sag blos du kennst kein Eco Case?
In der Luxus version mit Molton zum Polstern. :lol:
By Bilderbuch
#711
Also wir lassen gerade ein Case bauen.
Schaut so aus dass wir das Case in Case machen. Also das Innencase hat 2*19" und 4 HE nebeneinander (links der 19" Rechner 4 HE, rechts die 2 HE APC USV + 2HE Rackschublade für Tastatur, Maus und so)
Oben auf das Innencase werden dann die beiden Touches geschraubt dass sie fest sind.
Drum herum kommt dann ein Haubencase mit Rollen. Ziel ist es eigentlich: Haube ab, Strom dran, Wing dran und los.
Der Wing ist im extra Case.
Wird sicherlich ganz schön breit aber die beiden Touches (15") sind ja nebeneinander auch nicht gerade klein.
Kann noch ein paar Tage dauern bis es da ist aber dann werde ich ein paar Foto machen.
Benutzeravatar
By kr
#712
@Bilderbuch Hast du einen Maxi oder einen Normalen Wing?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7