Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
#9835
Hallo ihr lieben...

Ich arbeite momentan noch sehr oberflächlich mit MagicQ, aber das soll sich ändern...

Ich benötige bitte Hilfe...

Kann mir bitte jemand ein Headfile für die Eurolite Umbrella erstellen? Ich tu mich da noch schwer dran...

https://media.steinigke.de/download_t/0 ... 117303.pdf
https://www.steinigke.de/de/mpn42111000 ... a-140.html

Die Dinger haben 7 LED Elemente bei 24DMX Kanälen. Dies würde ich gerne nutzen.

Ganz lieben Dank.

VG Marco
#9863
Ich empfehle dringend "learning by doing", aber ich vermute mal es sind einfach nur 7 RGB Elemente und ein bisschen Dimmer und Strobe. Da würde ich ziemlich skrupellos auch 7 RGB Elemente (unter Generic zu finden) anlegen. Damit komme ich auch noch am besten klar. Jedenfalls solange die Anzahl der Heads übersichtlich ist. Die restlichen drei Kanäle baut man zu einem Head zusammen und zum "spielen" und lernen kommt man so erstmal zeimlich gut klar.
Später kann man dann ein Headfile mit Multiple Elements bauen. Und wie das geht, steht auch ziemlich gut im Manual.
Ich kann Dir das auch bauen, aber wie war das? Wenn man die Hausaufgaben nur abschreibt lernt man nix. ;-)