Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
Benutzeravatar
By dgadletz
#9614
Manual zum Gerät
(1,2 MiB) 514-mal heruntergeladen
Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich den ADJ Stinger versucht mit Chamsys zu steuern.
Dieser ist ja in der Library angelegt.
Das Gerät kann ich auch ansteuern. Aber wenn ich anschließend die clear Taste
betätige werden die gesetzen DMX-Werte nicht mehr zurückgesetzt.
Das gleiche tritt auf, wenn ich mir ein Programm auf einen Fader abspeichere.
Sobald ich den Fader betätige startet das Programm. Wird der Fader wieder
auf Position 0 geschoben bleiben die Lampe an.
Mir ist aufgefallen das die Lampe keine Dimmerfunktion hat. Kann das damit was zu tun haben?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Vielen Dank!
By Holger
#9617
Hi,

Ja genau das ist der Grund.
Der Dimmer wird beim Löschen des Programmers auf “0“ gesetzt, die Werte den Attributen werden zwar aus dem Programmier gelöscht, bleiben auf dem Wert stehen, sonst würden ja zb MH immer auf Open, weiß und Home fahren beim Löschen des Programmers.

Das Teil was du hast ist echt grausig was DMX angeht, es wird dir nichts anderes übriges bleiben, also die Werte für jeden CUE “manuell“ zu setzten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
#9618
Moin,

das scheint daran zu liegen, dass Du keinen Dimmer sondern nur nen "Shutter" hast.
Und der ist laut Headfile von ChamSys auf LTP eingestellt. Heißt, wenn Du Deine Show im "Normal (live)" Mode erstellt hast, wird kein DEFAULT-Wert nach dem Release Deines Programm-Playbacks eingestellt. Somit bleibt die Lampe an.

Lösung:
1. Möglichkeit: SETUP -> View Settings -> Prog -> Unused chans return to defaults -> YES
oder
2. Möglichkeit:
Erstelle einen Cue auf einem virtuellen Playback, wo ausschließlich nur der Wert Shutter = 0 für Deine Stinger gespeichert ist. ("Default-Cue")
Aktiviere diesen Cue.
Sobald Du nun Dein Programm startest, hat dieses die höhere Priorität und der Shutter (sofern dort auf Open gespeichert) wird geöffnet; der "Default-Cue" wird überschrieben.
Beendest Du nun Dein Programm-Playback wird der "Default-Cue" wieder ausgeführt, da dieser nun die höhere Priorität hat. Problem gelöst.

Viele Grüße,
Christian