Neue Headfiles, Probleme mit vorhandenen und generell Alles zum Thema Fixtures.
By jot
#7739
Hallo,
ich bin neu mit MagicQ am ausprobieren.
Mac OsX 10.8.5 und MagicQ 1.6.1.3 momentan ohne dmxhardware dran.

Ich will einen Head oder Generic Dimmer patchen,
am Schalter neben Setup auf Patch geklickt,
W?hlen Head angeklickt (Umlaute gehen bei mir nicht in der Anzeige)
FILE MANAGER ( hard drive: show/heads )
no Files match

wenn ich einen Generic Dimmer patchen will:
W?hlen Dim/Media
Generic Dimmer
Can`t find Generic Dimmer....

Mach ich was grundlegend falsch, kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen ?

Gestartet bin ich mit einer Lightning Demo, wenn ich es mit MagicQHD beginne kommt ein Dialog:
Opening personality folder...may take some time (passiert aber nix)

danke für Hilfe
grüße
Johannes
#7741
Moin,

ich habe keinen Mac... aber normalerweise sollten bei PATCH -> CHOOSE HEAD alle Fixtures auftauchen.

Wenn das bei Dir nicht der Fall, dann eventuell MagicQ nochmal neu installieren?

Gruß
Christian
#7748
Moin!

1.6.1.3 ist die MQ Version für Mavericks.

Versuch mal eine Version die älter als 1.5.9.3 ist glaube ich. Da gab es ja doch ein paar änderungen von ML auf Mavericks.

Eventuell liegt da das Problem.

Grüße

Flo
By jot
#7749
danke für die Lösungsvorschläge, die hatten mich mailtechnisch garnicht erreicht,
ich hatte chamsys noch direkt angemailt, kam sehr schnell antwort:
------------------
"Could you check that your MagicQ folder is not set to 'read only', it should
be set to 'read and write'
See here: http://support.apple.com/kb/PH13799

Make sure you 'apply permissions to all items in the folder' as well. "
-------------------
und das wars dann auch, Zugriffsrechte müssen korrigiert werden

vielen Dank an James@chamsys