Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
#6768
1. Deinstallieren
2. Löschen
3. Antivierten und Firewall ausschalten
4. Installieren
5. Starten

ABER die Virenscanner und Firewall auslassen.

Denn wen so eine meldung wie "änderungen an mqqt vornemhen" kommt, dann bedeutet das das ein anderes Programm die exe verändern will und sowas darf einfach nicht sein.
#6772
Also auch das funktioniert nicht.
Ich glaube die Meldung ist nicht, dass ein anderes Prgramm mqqt.exe ändern will sondern dass mqqt.exe Änderungen auf dem PC durchführen will.
Die gleiche Abfrage kommt übrigens auch wenn ich die Installation starte. Trotz ausgeschalteter Firewall und Virenscanner.

Aber es scheint am Laptop zu liegen, da das Programm auf meinem schrottreifen alten PC läuft.
#6774
Ähnliches Phänomen auf nem Acer v3 (Bj. 09/2012) mit Windows 8 . Hier ließ sich der Visualiser der Stable 1.5.8.1 nicht starten, ebenfalls wegen Fehlern beim Einstiegssprung in die QtCore4.dll. Der Hintergrund in meinem speziellen Fall ist folgender: Der Acer besitzt zwei Grafikkarten, die integrierte GPU des Core i7 und ne NVIDIA GeForce 650M. Hängt das Teil am Netzstrom wird ausschließlich die dedizierte GeForce für die Darstellung benutzt. QT versucht aber das Fenster auf der ersten Karte (Intel HD4000) zu rendern, was Windows verhindert, weil ja die GeForce derzeit aktiv ist. Netzteil abgezogen, nach ca. 1 Minute den Visualiser gestartet und er wurde einwandfrei dargestellt. Nach einem Update auf die aktuelle Beta (1.5.8.8 ) funktioniert bei mir aber auch der Visualiser wieder, egal ob mit oder ohne Netzteil. Wenn es trotz aktueller Beta nicht funktioniert, dann liegt der Hund woanders begraben.

Die Meldung, dass mqqt.exe Änderungen am System vornehmen will rührt wahrscheinlich daher, dass entweder temporäre Dateien angelegt werden oder Sockets geöffnet werden sollen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Gruß
Sascha