Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By pius
#9528
Wir haben uns neue Heads für eine Tour erworben, leider war der Head nicht in der DB.
Alles Kein Problem, also habe ich mir einen neuen Head gebaut und dieser funktioniert in der Realität auch Tip Top.
Nun muss ich die Show noch weiter Optimieren und Habe mir das Ganze Setup im Visualiser nachgebaut.
Leider hatt nun der Head den ich selber gebaut habe immer ein Output von 100% aber nur im Visualiser, wenn ich im MagicQ den Output checke ist der wert auf 0%. Wass habe ich falsch gemacht oder wie kann ich dies korrigieren?

Des weitern wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Erscheinung Bild der Heads im Visualiser anzupassen.

Schon mal danke für eure Hilfe
Benutzeravatar
By Rainschn
#9882
Tja, leider kann ich Dir nur bestätigen, dass ich bei ir die gleichen Phänomene beobachte. Falls Du eine Lösung gefunden hast würde mich das also auch stark interessieren.

Edit: Ich habe gestern noch lange mit dem Visualizer rum gefummelt und hatte in der Tat das gleiche Phänomen, dass ein LED-Washer die ganze Zeit nur weiß ist. Man kann ihn zwar bewegen und ein Pos-FX lässt den Beam auch wandern, aber die Lampe ist Dauer-An und zeigt keine Farben und auch kein Zoom.
Eine andere Lampe wiederum (Nachbau des Robe Robin - Trident R10 MKII) hängt wiederum nur im Vis rum und es kommt überhaupt gar nix raus.
Was funktioniert ist ne LED-Par und auch Mac550. Seltsamerweise geht das einher mit Fehlermeldungen beim Head-Editor - will sagen: Lampen die "Errors ..." im Head-Editor in der Statusleiste oben haben, machen scheinbar auch Probleme im Vis. Obwohl sie natürlich in echt gesteuert einwandfrei laufen. Natürlich sind auch alle Werte im Headfile soweit eingetragen die "man" so braucht.
Ich verstehe auch nichtwas die Fehlermeldungen mir sagen wollen und finde dazu auch nix im Manual. Also: An weclher Stelle kann ich nun noch suchen?

2. Edit: Den Fehler mit dem DAuerleuchten konnte ich ermitteln: Wenn man eine z. Zt. ungepatchte Lampe in Vis einbaut, dann gibts "Dauerweiß". Wenn man sie dann patcht ist Ruhe, bzw es kommt der gewünschte Output.

Und wegen dem äußeren der Heads kann ich Dir nur sagen, dass man zwar Eigenschaften der Heads verändern kann (Pan-/Tilt-/Zoom-Berich z.B.) Aber nicht deren Äußeres. Das geht übrigens im Headeditor.
By Frankalofs
#9889
Moin,
sende mir bitte mal das Headfile, könnte am defaultwert liegen. Hast du unused channels return to default an??
Stimmt LTP/HTP??

Bein aussehen kannst du selber nut im patch unter shape, das aussehen verändern.
Für eine genaue optische Anpassung, brauchen wir alle physikalischen Daten, wie eben auch die bemaßung.
Diese Daten werden nur in England eingepflegt, da es sonst zu einem Chaos kommen würde.

Lg
Frank
alofs@focon-showtechnic.com