Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By michei
#8734
Hallo,

woran erkenne ich beim Anordnen der Fixtures, wie sie ausgerichtet sind. Beim Martin Lightjckey gab es da immer einen Pfeil für die Richtung des Stromanschlusses und man wusste wie rum er drinnen hängt. Werden die automatisch mit dem Display nach Vorne ausgerichtet?

Übrigens beim JB A7 ist eine Scanner und kein Movinghead hinterlegt....

Danke schon mal
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8742
Moin,

das kannst Du so leider nicht erkennen.

Du musst Dir ne Truss oder Pipe im Visualizer anlegen und dort dann Deine Heads dran machen.
Also Patch -> View Vis -> Attach Objects -> Insert
und dann Selected Heads oder Vis Heads. Nun kannst Du HANG TYPE drücken
und Dir aussuchen wie Du die Heads an die Truss hängen möchtest; anschließend FIT TO OBJECT drücken, damit die Lampen auch wirklich so platziert werden.
Somit legst Du die Ausrichtung fest und passt Deine Visualierung der Realität (oder geplanten Realität) an.

Gruß
Christian
By michei
#8749
Hallo,

erst mal Danke. Wie ich die Geräte in dem Visualizer positioniert bekomme ist mir schon klar. Nur wie erkenne ich - ohne dass ich die Lampe live aufgebaut habe - ob sie auch richtig rum im Visualizer steht, da ja sonst die Tiltbewegungen nicht mehr passen. Ich kann die Lampe ja theoretisch in vier Richtungen (z.B. mit dem Stromanschluss: Vorne, hinten, links, rechts) auf den Boden stellen. Wie erkenne ich in der Visualizierung, wie die Lampe gerade am Boden steht??

Danke!

LG
Benutzeravatar
By C. Conrad
#8750
Moin,

ich glaube, dass kannst Du aktuell nicht.

Deshalb via FIT TO OBJ und HANG TYPE die Lampen "Richtung rum" aufhängen und dann programmieren.
So mache ich das jedenfalls, wenn ich mal den Visualizer nutze.

Gruß
Christian