Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By Uwe
#7816
Guten Morgen!

Ich versuche mich gerade ein wenig am Visualizer. Funktioniert soweit alles ganz hübsch, allerdings habe ich das Gefühl, daß von den 3D-Objekten, die man einfügen kann, ausschließlich die Truss und die Pipe funktioniern. Eine Wand, Leute, ... kann ich zwar anwählen und mit Maßen vesehen, aber es passiert nichts. Mach ich was falsch oder ist das nicht fertig...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß UWE
By Ma Ka
#7817
Guten Morgen Uwe,


du machst da nichts falsch. Zur Zeit kümmern sich die Jungs von ChamSys hauptsächlich an den physikalischen Daten der verschiedenen Heads. Die Menschen kann man zwar schon einfügen, allerdings sieht man da aktuell noch nichts.
By lightchange
#7823
Zumindest bei der 1.6.1.3 funktionieren auch schon die Forms also Cube,Sphere, usw.
Hab mir damit bei der letzten Show Zwischenwände und Säulen gebastelt, die Beams werden auch darauf abgebildet, sind aber trotzdem "lichtdurchlässig" d.h. du siehst zwar das gobo an der Wand, aber der Beam geht danach weiter und zeichnet sich auf allem ab bis es auf die Room Wände trifft.

Sieht dann so aus:
mqvis.JPG