Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By radio-aktiv
#7214
Ich würde gerne mein Nicolaudie Magic View 3D Dongle ( DMX IN ) mit Chamsys nutzen, da die Software eigne Visualisierung noch nicht so weit ist.
Ich bekomme aber keine Artnet Daten in die 3d Software, obwohl ich Artnet aktiviert habe. Hat jemand eine Idee ? Was muß man einstellen das es funktioniert. Es soll auf dem gleichen Laptop laufen wo auch chamsys läuft. Artnet wird doch auch ohne Wing ausgegeben ?

danke schon mal
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#7215
Ja das ist richtig, Artnet wird auch ohne Dongle ausgegeben>
ich gehe mal davon aus, dass du die Ausgänge der Chamsys auch auf "Ein" und auf "Artnet" gestellt hast, das richtige Universum auch gepacht ist.

Ich nutze für solche "wo ist mein Signal" Suche immer das gratis Tool "DMX Workshop" von Artistic Licence, da kannst du erstmal sehen ob alle Universen da sind und weche da sind etc....

mfg
By radio-aktiv
#7220
Muss ich an der Einstellung der Netzwerkkarte etwas ändern ?
Die einstellungen bei MagicQ-Pc sollten passen.
Es sieht so aus als würde chamsys kein artnet ausgeben ?
Benutzeravatar
By raystream
#7221
die ip und netzmaske die in magicq eingetragen ist sollte den werten deiner netzwerkkarte entsprechen.
By radio-aktiv
#7231
habe es nun mit dem Loopback adapter hinbekommen, das sich etwas bewegt, aber auf dem DMX Monitor von EasyView 3D wir immer nur der 1 Kanal mit daten angezeigt, die anderen bewegen sich nicht, egal bei welchem Universe, was kann das sein ?


Gruß
Carsten
Benutzeravatar
By Rainschn
#7234
Puh, das klingt seltsam. Hab da auch ein ähnliches Phänomen beobachtet. Aber noch nicht danach gesucht ob ich nicht selber doof war. Ich hab das Tool Artnetominator. Der zeigt auch sehr schön was für ArtNetDaten so fließen...
Aber warum da nun nur ein Kanal Daten zu haben scheint ist in der Tat echt seltsam. Ich hab Magic3D-EasysView auch mal genutzt und es war mit ArtNet soweit aber kein Problem. Aber es ist auch schon länger her...
By radio-aktiv
#7235
Hallo, das Tool Artnetominator zeigt an das alles rausgeht, ich denke das ich nun bei EasyView3d weiter suchen muß.
Danke schon mal.
Wenn jemand noch ne Idee hat, bitte melden.
** EDIT**
Das Problem liegt wohl an der Beta Version von EasyView 3d , mit einer älteren Version klappt es ! :-)