Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By dark_age
#6669
Hallo,

ich habe heute mit der Planung einer Show begonnen und dabei hat sich folgende Frage zum Visualizer ergeben:

Ich habe in dieser Show zwei Trussdreiecke. An jede Seite eines solchen Dreiecks soll eine Varytec Gigabar III (ja ich weiß... :oops: was anderes is leider nicht da). Die Gigabars, die gerade bleiben, werden als Stick mit 8 Linsen angezeigt und alles funktioniert wunderbar. Die anderen jedoch, die jeweils um 60° bzw. 300° gedreht sind, werden nur als einzelne Lampe mit einem Beam angezeigt... Dreht man diese wieder gerade auf 0° stimmt die Anzeige als Stick wieder.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob das so gedacht ist oder handelt es sich dabei um einen Fehler im Visualizer?

Beste Grüße
Benutzeravatar
By C. Conrad
#6670
Moin,

ich denke es handelt sich mit Sicherheit um einen Bug bzw. Fehler im Headfile für den Visualizer.
Der Visualizer ist ja noch recht neu und wohl lange noch nicht fertig. Da musst Du wohl vorerst mit Leben
oder den Fehler unter download.magicq.co.uk melden.

Wenn Du diese Dreiecks-Darstellung unbedingt brauchst, dann würde ich die entsprechend falsch dargestellten
Bars doppelt patchen und via COPY FROM (im Patch) befeuern. Dann kannst Du diese Bars im Visualizer eben
auf 0° drehen und siehst wenigstens den "realen" Output.

Gruß
Christian
By dark_age
#6672
Hi,

danke für die rasche Antwort und den Tipp!

Hab mir gedacht das es sich um einen kleinen Bug handelt. Find' ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Über Preis/Leistung beim Visualizer braucht man ja eh nicht diskutieren :wink: Ich finde das der Visualizer auch in der der derzeitigen Form schon viel hilft.

LG