Fragen, Probleme und Diskussionen zu MagicQ VIS und anderen Visualisierungen wie z.B. WYSIWYG, Capture, ESP-Vision, LightConverse und Anderen.
By redlightmt
#6475
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem.
Seit gestern steigt unter OSX Lion mit MiniWing mein MagicQ PC immer wieder undefiniert aus.
MagicQ schließt einfach komplett und logischerweise ist dann auch DMX komplett weg.
Erst dachte ich dass es irgendwie an der USB Verbindung liegt aber wenn ich das Pult so abziehe während des Betriebs bleibt MagicQ offen und spielt weiter.
Fehler kommt immer wieder aber manchmal beim programmieren, manchmal während der Show, manchmal wenn man gar nichts macht.
Hier der Fehler der dann im Terminal erscheint:
XIO: fatal IO error 4 (Interrupted system call) on X server "/tmp/launch-SDb0zT/org.x:0" after 6848626 requests (6848626 known processed) with 10 events remainin

Kann irgendjemand was damit anfangen?
Version: 1.5.7.3 (also die letzte stable)

Ich werds später auch noch in den Bugtracker eintragen wenn hier keiner sofort schreit dass er weiß was mein Problem ist.

Merci
Grüße
Stefan
By esel123
#6556
Servus, das selbe problem hatte ich auch.

lösung war: im setup die output rate nach unten drehen, seitdem läufts bei mir stabil.

mit freundlichen grüßen

marco
#6557
Ok, das habe ich nicht probiert.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass es am X11 von OSX liegt.
Chris von Chamsys meinte ich solle MagicQ inc Vis benutzen, da wird nicht mehr mit X11 gearbeitet.
Hab das seit dem aber auch nicht mehr richtig ausprobieren können.
Mach ich aber noch und geb noch mal bescheid.
Vielen Dank schon mal!