Mini-Wing, PC-Wing, Maxi-Wing, Extra-Wing, Playback-Wing, Execute-Wing, etc.
By Marco_Stagecrew
#10241
Hallo zusammen, habe mir nen alten PC Wing gekauft und leider musste ich feststellen dass mich der Verkäufer doch recht über den Tisch gezogen hat. Nachdem ich schon Wheel B und X getauscht habe bemerkte ich im dauertest dass der Wing ab und an einfach stromlos ist und dann nach einigen Sekunden (zw. 5-30 variiert) wieder da ist. Da ich einen 5pol Dongle auch am PC stecken hab weiß ich nicht ob der Wing Probleme macht wenn er ausfällt ohne einen Dongle dran (Demo Mode). Universum 2 und 3 sind jedenfalls in dieser Zeit tot.

Nun meine Frage: reicht es die zwei kleinen schwarzen Kondensatore auf der unterseite der Platine zu ersetzen oder gibt es sonst noch wo Strom-verabeitende Teile?

Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Vielen Dank für Tipps und Ratschläge

(Ps: mit dem Löten weiß ich schon was ich da tue!)