MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
Benutzeravatar
By Harri_Bo
#6080
Hey Leute, seit einiger Zeit bin ich Besitzer des Player Std von Coolux,

viele Dinge funktionieren auch schon bei meiner Ansteuerung über Artnet, allerdings habe ich so bei einigen Sachen noch große Probleme, zum Teil denke ich gehören die in dieses Forum:

Unter View Systems > View Media habe ich den Medien Server auch Enabled, allerdings steht der Con State immer noch auf Non Con bzw. ich bekomme wenn ich Get Thumbs betätige immer die Fehlermeldung das keine Connection hat.... kann mir da einer sagen wo da noch ein Haken gesetzt werden muss....

Die weiteren Dinge die ich nicht hin bekomme sind glaub ich eher in der Pandorra selber zu finden. Ich schaffe es derzeit nicht eine "Maske" über über ein Video zu legen.

LG
Frank
#6081
Moin,
auf was für nem Rechner haste Pandora laufen?
Wenns Windows ist muss alles an Firewalls aus sein. Das ist wichtig für den Import der Thumbnails.

Ist die Headnummer im Media View richtig? Und die IP Adresse?

Bei mir mit WinXP incl. Arkaos und ner MQ100 klappt das sofort ohne Probleme.

UND noch viel wichtiger, war mir nicht so das nur der Player das nötige Protokoll für die Thumbnails nicht unterstützt???
Mir war so als das ich sowas mal iiiiiiirgendwo gelesen hätte.

Lieber Gruss
Gunnar
By March
#6082
Der Thumbnail Export funktioniert bei den Playern auch...
Hast du den Export in Pandora freigeschaltet? Welche Version hast du? Ich hatte schon Probleme mit den Headfiles...
Auf der Cooluxseite kannst du die aktuellen Headfiles herunterladen.
Welches Problem hast du genau mit den Masken?? Kannst du sie nicht in das dafür vorgesehene "Maskfenster" legen?

Gruß
March
#6088
Hi,

schonmal vielen Dank für die Hinweise:

1. Rechner WIN7, Ultimate 64 Bit mit MQ 1.5.4.0, Firewall aus kein Antivir oder so drauf
2. Rechner Win7, Prof 32 Bit, Pandorras Box V5 (letzte Version)....Firewall aus kein Antivir oder so drauf

und mit Arkaos hatte ich auch keine Probleme, da hat alles funktioniert, also die Vermutung das die Funktion in der Pandora nicht freigeschaltet habe liegt da nahe.....

Bin im Moment unterwegs....

Das mit der Exportfreischaltung werd ich auch prüfen, Rückmeldung folgt
Das mit dem Headfile von der Pandora Seite habe ich nicht probiert.....ebenso

Zunächste vielen Dank
#6089
- der Player untestutzt die Thumbnails
- Auf der ChamSys seite kannst du die aktuellen Headfiles herunterladen !
- in Pandoras Box jeden file folder und File ID geben
- in Pandoras Box - Configuration - Exchange Thumbnails aktivieren
- in ChamSys MagicQ Player patchen via - Patch - Patch - Choose Media - Coolux MP V5
#6091
So nun meine Rückmeldung:

also der PC an dem meine Faderwing angeschlossen ist hat die IP 2.9.200.10 die Software IP 2.9.200.9 die Pandora Maschiene hatte die IP 2.9.200.5 da funktionierte die Ansteuerung allerdings nicht der Thumbaustausch...

Die IP der Pandorra auf 2.9.200.70 gewechselt und nun funktioniert es...... sonst alles gleich, gespeicherte Shows, sonst N I C H T S V E R Ä N D E R T

Hatte vorher ALLES probiert 100mal ein / ausgeschaltet und schon fast den Frodo angerufen der soll das Gerät dem Ring hinterher in den Vulkan werfen.

LG
#6105
@ Gunnar,

sorry, hab da mal eine Anwenderfrage, wo ich noch nicht weiter gekommen bin...

Mein System läuft und die Console ist mit der Box verbunden....
Wenn ich mir jetzt mit dem Warper eine Maske mache speicher und so weiter wieder zurück in Box....
im Inspector die Folder/File ID vergeben habe, kann ich die Maske mit dem Pult soweit anwählen, dass sie auch im Local Fenster (rechts unten) als aktiver Mesch unter dem angewähten Content sichbar ist... Aber nicht am Ausgang.... wo ist am Pult der Schalter das Mesch auch auf den Ausgang über den Content zu legen...

Vielen Dank für den Support....

Frank

ähhhh, ich habe gerade mir das nochmal offline angesehen.... denke ich muss nur INT den Kanal 3 hochziehen....... teste das mal.....
By March
#6107
Wenn du nur einen Layer verzerren möchtest ist das die richtige Herangehensweise.
Möchtest du jedoch den Ausgang verzerren, dann mußt du das Mesh in den Output legen. Auch da findet man dann die Ordner Objekt Folder/ Objekt Media, indem sich das Mesh dann befindet.

Früher war dafür die Camera zuständig..

So sollte es funktionieren!

Gruß
March
#6110
Jap,

in der Theorie ist alles ganz einfach so hatte ich mir das auch gedacht, und seit gestern soeilt es auch. Das große Problem sehe ich jedoch darin, dass Coolux echt geile Produkte baut aber keine sich um die Manuals und Tutorials kümmert.
Es gibt im Lieferumpfang keine Anleitung.
Die im Netzt zu bekommen ist und auch die Tutorials beziehen sich alle auf die V4 und noch nicht auf 5er Reihe.

Ich finde es echt schade um das Produkt, das ist im Preis/Leitungsverhältnis das Beste was ich gefunden habe und es passt eigentlich super zu Chamsys weil die dort eine ähnliche Produkstrategie verfolgt wird.

Aber alles muss mann durch Google und Foren an den Start bringen das ist total nervig. Zumal immer noch Dinge sind die ich derzeit auch nicht reproduzieren und erklären kann. Es ist ganz toll dass es jetzt so lauft wie ich es haben will, aber was ist los, wenn ich auf der Produktion einen Fehler habe.

LG
#6384
Hallo zusammen!

Bei mir auch kein Thumbnail-Austausch.

- Magicq 1.5.7.2 resp ...3
- Pandora player 5.3 STD

Art-Net funktioniert, Ansteuerung der Pandora problemlos.
Thumbnails nicht.
Das heisst: ich hatte die mal am laufen, aber dann habe ich mit einem andern Router dazwischen wieder versucht und ging wieder nicht.
Wer weiss mehr dazu? Was muss netzwerkseitig alles eingestellt und beachtet werden?

Die Einstellungen der Pandora habe ich schon langsam auswendig im Kopf. Die von magicq auch... IP's gesetzt, Netzmasken gleich, Art-net universum bei beiden eingestellt - also das funktioniert ja auch - Thumbnailexchange eingeschaltet, IP der Pandora in Setup-System-Media richtig eingetragen etc....

Ist das noch Beta? Ein Bug? Was habe ich übersehen?
#6398
Ich habe lange die gleichen Probleme mit Robe Digispots gehabt und dann irgendwann aufgegeben. Das verrückte war auch bei mir, dass es mal funktioniert hat! Aber wenn ich jetzt die Thumbnails auslesen will geht da gar nix. Auch im BugTracker gab es da keine echte Hilfe. Aber wie es scheint, funktionierten die Thumbnails wohl bei den meisten Mediaserver Verbindungen...