MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By patriche
#164
hallo,

hat schon wer erfahrungen mit der steuerung von media servern? dass video zeug ist mir ja ausser unsympatisch nur unsympatisch, aber ich fürcht ich werd nicht drumherum kommen.

welche lösungen funktionieren mit chamsys, welche weniger?
By Dennis
#167
Also ich persönlich finde die Medienserversteuerung von Chamsys sehr gelungen. Bisher habe ich Chamsys aber nur zusammen mit Hippotizer benutzt. (woran das wohl liegt *g*) Macht aber keinen so großen Unterschied, weil die Steuerung ja die Gleiche bleibt, und nur die angesteuerte Komponente wechselt. Auch fehlen mir leider die Erfahrungswerte mit anderen Pulten und einem Medienserver. Vielleicht kann da ja jemand von euch vergleichendes kundtun. Ende September werde ich dann mal gucken, wie die Geschichte im Mix Club (Youtube Video) im Detail gelöst wurde.
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#187
Moin,
ich habe mit Chamsys schon des öfteren bei Shows und Touren von Revolverheld und Azad das Arkaos-DMX gesteuert.
Und das funktioniert wirklich super. Alle wichtigen Funktionen sind
schnell gefunden. So richtig rocken tut es aber bei Arkaos nur im Fixuremode mit 44DMX Kanälen pro Layer.
Da macht dann auch Video echt Laune in die Show zu integrieren.
Arkaos macht bis zu 8 Layer. Das reicht allemal.

Gruss aus Hamburg
Gunnar
By Rainald
#344
Und noch eine Frage:

Ist es möglich mit dem USBPro Dongel Arkaos zu steuern OHNE die Arkaos DMX-Software zu kaufen sondern "nur" die Standarssoftware?

Oder geht das auch ohne Dongle-

Fragen über Fragen

Gruß
Rainald
Benutzeravatar
By GunnarLoose
#346
Hallo,
um Arkaos per DMX oder ArtNet zu steuern kommt du (glaube ich) um die DMX Version von Arkaos nicht rum.
Aber ich finde den Preis des Arkaos auch nicht sooooo teuer. Ist ja auch kein kompletter Mediaserver.
Wenn Du n Pult hast was ArtNet ausgibt (wie die Chamsys) kannste natürlich auf n DMX-Interface verzichten.

Hoffe damit deine Frage richtig verstanden zu haben...
Gruss Gunnar
By tmevent
#1188
Hallo, ich habe in Verbindung mit MQ ein Problem mit Arkaos, villeicht kann mir dabei jemand helfen.
Wenn ich über MQ cues aufrufe mit denen ich Arkaos steuere funktioniert alles wunderbar, sobald ich aber im programmer einen Layer von Arkaos selecte und damit auch informationen und bilder von arkaos per netzwerk an MQ gesendet werden geht die bildrate auf dem arkaos rechner übelst in die knie. kann mir jemand dazu was sagen oder hat jemand schonmal erfahrungen damit gemacht ?
danke schonmal

grüße aus Trier,

Thorsten
Benutzeravatar
By Leo
#1189
Könnte vielleicht was mit den Thumbnails zu tun haben, welche Arkaos an die MQ schickt.
Im Testaufbau mit der Arkaos Demo Version lief bei mir letztens alles bestens.

Hast du eine Arkaos Lizenz ? *suche dryhire*
By tmevent
#1190
ja ich denke auch mal das es damit zu tun hat.
Ich habe die Lizenz mit Rechner im Verleih laufen.
Bei Interesse kannst Du dich gerne per Mail an mich wenden info@tm-eventservice.de

Gruß



Thorsten
Benutzeravatar
By kr
#1191
Probiermal im Setup unter View System View Media
bei deinem Server die Autothumbs und den Livepreview abzuschalten.
Bleibt dann die Bildrate stabil?
Hat dein Arkaos rechner genügend Power?

Gruß Kai
By tmevent
#1193
Livepreview hatte ich schon aus, nun sind die Autothumbs auch noch aus und es funktioniert wunderbar.
Der Arkaos rechner ist eigentlich leistungsfähig genug, die CPU Leistung liegt so bei 30% ich werde da aber mal von 2GB auf 4GB aufrüsten denke ich
Fallso noch jemand eine idee hat warum der rechner in die knie geht wenn er Autothumbs und Livepreview überträgt freue ich mich über jede Antwort.
Danke
Benutzeravatar
By kr
#1198
Netzwerkkarte und Verkabelung sind auch für min. 100mbits ausgelegt oder?
By tmevent
#1203
ja, läuft auf 100Mbit und es läuft auch sonst nichts weiteres drüber
Benutzeravatar
By kr
#1204
Etwas anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein. Hast du die möglichkeit,
Arkaos mit anderer Hardware zu testen?
By tmevent
#1205
ok, danke soweit, ich versuchs die tage mal mit anderer hardware und schaue was passiert