MagicHD Media Player, andere Media Server und Pixel-Mapping. Alles rund um die Media und Pixel.
By Machtl
#1969
Hi,

hab mich heute mal ein wenig mit der Demo Version von Arkaos MediaMaster gespielt. Ist ja jetzt super simpel das Setup mit 8 Layern.

Aber, irgendwie hat bei mir die "Reload Thumbnails" Funktion nicht funktioniert. Hab im MediaMaster ein paar Movies und Bilder in die Library geladen. Danach erst MagicQ eingerichtet, das hat super funktioniert, inkl. der Vorschaubilder.

Dann irgendwann mal die Library gelöscht und anderes geladen, aber die Vorschaubilder in MagicQ haben sich nicht geändert, auch nicht wenn man auf "Reload Thumb" geklickt hat.

Liegts am MediaMaster oder an der MagicQ Software?

m@chtl
Benutzeravatar
By Leo
#1986
Hast du mal die IP Adresse gecheckt ? Ich meine mich zu erinnern dass da Arkaos sehr zimperlich ist.
By Machtl
#1987
hi,

hmm, nun ja, kommunikation hat ja funktioniert, live-stream vom output hab ich auch gesehen und auch die vorschaubilder. aber nach dem ändern der library in arkaos mediamaster habe ich keine neuen vorschaubilder bekommen... denke nicht das es dann an der ip adresse liegen wird oder?

machtl
By patriche
#1988
hy,
hab grad das selbe problem mit arkaos. verwende mit pc wing v. 1.4.0.0.

im arkaos vorschau-monitor ist alles sichtbar was verändert wird. pictures und movies kann ich auch bearbweiten und alles, allein die vorschau im mq funktioniert nicht.

lg
patriche
By Machtl
#1989
hmm.. also das problem hab ich ja nicht. es funktioniert ja alles soweit und ich sehe auch im "output" window auf der media seite was arkaosmediamaster so ausgibt und so, auch die ganzen thumbnails von den medienfiles. aber, nachdem die medienfiles einmal geladen wurden werden sie nicht mehr auf die aktuellen upgedatet. wenn ich also drei logos in die library lade, dann sehe ich die auch in mq. wenn ich jetzt im arkaos diese drei logos lösche und durch drei andere ersetze, dann kann ich in mq mehrfach auf RELOAD THUMB drücken, aber es bleiben immer noch die alten logos stehen...
By patriche
#1990
hallo machtl,

das updaten der mediafiles funktioniert bei mir einwandfrei, hab jedoch die erfahrung gemacht dass es nach konfigurationswechsel im arkaos notwendig ist, arkaos und chamsys neu zu starten.

werd da in den nächsten tagen noch ein wenig probieren, ich hoff ich komm dazu bevor die styriarte beginnt....

lg
patriche
Benutzeravatar
By C. Conrad
#1991
Moin,

ich hatte am Wochenende auch das Problem, dass ich keine Thumbnails angezeigt bekommen habe.

Die Lösung des Problems:

Unter SETUP -> VIEW SETTINGS -> MODE -> COUNTRY
unbedingt auf >> UK << stellen!

Chris meinte gestern bei der Schulung, dass eine Einstellung auf US KEINE Thumbnails anzeigt, da in Amerika wohl diverse Probleme mit Copyright etc. bestehen und somit die Chamsys-Software die Thumbnail-Funktion einfach sperrt.

Unter VIEW SYSTEM -> VIEW MEDIA in der Spalte AUTOTHUMBS erscheint dann "not allowed" und in der Spalte LIVE PREV erscheint "Country = US".

Ob das jetzt auch die Ursache der anderen hier genannten Probleme ist, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe jedoch, dass diese Information einigen von Euch helfen konnte bzw. kann.

Gruß
Christian